Empfehlungen Einsteigerdrachen

Hallo zusammen,

ja, ich weiss, schon wieder das gleiche Thema. Aber die anderen Threads sind ja schon etwas älter ;)

Bin Anfänger und suche einen Allrounder der auch mit wenig Wind auskommt. Werde im Binnenland (Münsterland) fliegen.

Habe mir schon den Topas 1.7 angesehen bin aber noch nicht sicher entschlossen. Was haltet ihr davon, bzw. was könnt ihr mir für Alternativen nennen?

Sollte "Ready to Fly" nicht mehr als € 150 kosten.

Danke euch jetzt schon mal.

Gruss
    Didi

• Offizieller Beitrag

Du musst Dir halt im Klaren sein dass der Topas 1.7, der definitiv was hochwertiges ist, erst ab relativ viel Wind Spaß macht. Unter 3Bft würde ich sagen fliegt er halt. Wenn du bei weniger Wind auch Spaß haben willst, dann solltest du Dich in der 2m-Klasse mal umschauen, evtl. auch zu was gebrauchtem hier ausm Forum greifen.

Okay, guter Tipp. Ja, möchte schon was hochwertiges kaufen. Rückmeldung möchte ich auch vom Kite bekommen, der soll nicht einfach in den Schnüren hängen.

Was wäre denn mit einem ultraleichen Kite, oder machen die kein Spass?

• Offizieller Beitrag

Ultraleichte Kites sind halt auch für sehr wenig Wind, da bist du aber wieder nach oben hin meist limitiert. Such doch mal paar Kites raus, auch aus der Börse, dann können wir Dir da Pro und Contra dazu geben.

Habe folgende Favoriten:

Space Kites: Topas 2.2
    Level One: Easy 2
    Level One: Reloaded
    Spiderkites: Siron
    Invento: Atomic
    Spitfire: Pluto
    Prism: 4D Superlight
    Siebert: Yin-Yang L

Wie gesagt, Alternativen sind gerne willkommen.

Hallo,

ich fliege zwar hauptsächlich Matten, aber habe ebenfalls den LO Reloaded.
    Ein absoluter Spass-Kite, der mir viel Vergnügen bereitete.
    Ich würde den nicht wieder hergeben!

Einsteiger-Trick-Kite, reagiert präzise auf Lenkbefehle, aber auch nicht allzu empfindlich wie andere Speeddrachen/Trickdrachen.
    Sieht toll aus, sehr schnell bei stärkerem Wind, schnittig.