Kite mit viel Power und Lift - PKD Buster 2.5 oder Century 2.5?

Hei Leute ich brauch mal euren Rat,

Ich bin 17 und Liebe den Kampf mit dem Wind.
    Auch meine Sprünge lassen sich, glaub ich mal, sehn.

Jetzt meine Frage

Buster 2,5 oder Century 2,5 ?
    Wer hat mehr Power und blingt mich höher hinaus :-O

Vielen Dank schonmal für eure antworten :)
    Grüße E.T.

-manche warten auf gar nichts, andere auf wind-

• Offizieller Beitrag

Moin,

Zitat

hoch hinnaus bringen dich beide

na ja nicht wirklich. ;)

Zum Springen sind 2.5m² zu klein. Halbwegs sicher fängt irgendwo über 5m² bei Handlekite an. Entsprechendes Können vorrausgesetzt. Deiner Frage nach zu urteilen hast du dieses Können noch nicht. Kauf die die 2.5er Buster und lerne damit wie man einen Kite fliegt.

Gruß Mathias

Hallo

... ach wo, bei ca. 8Bft kein Problem ;) :-O
    ..., vor 'n paar Jahren ist auf Fanö 'n Kiter aus'm Nachbarlager, beim Start einer 2er Buster bei ca. 8 Bft, "schön" in die Düne "gesprungen" (... oder eher "unfreiwillig geflogen") - Folge: Schlüsselbeinbruch :O

Gruß ;)
    - Editiert von Siggi W. am 08.07.2014, 03:52 -
    - Editiert von Siggi W. am 08.07.2014, 03:53 -

Siggi W.(G 1036) 8)

Die Buster gibt es aktuell als Soulfly in 2.2 .Nimm die verbesserte Version Pro mit dem leichten Tuch.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

ich tät zur Ozone Quattro 2,5 raten damit springt mein Feldhamster immer super gerne!
    Man Jung, du willst uns doch auf den Arm nehmen oder?
    Lies mal hier ein wenig im Forum, da gibts genug Freds über Lift und Springen und Krankenhausaufenthalte. du kannst da viel Lernen, vor allem lesen! :(

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lass die Finger davon! Ich war am Anfang auch sehr begeistert vom Springen, habe mir nach einer 2.5er Alpha eine Beamer IV 4.0 gekauft. Bei Wind, ab dem man mit ihr vernünftig springen könnte (4Bft) ist sie aber kräftmäßig dem Piloten weit überlegen. Wenn dann im Sprungansatz noch eine Böe kömmt, ist man schnell ziemlich am Ar***. Vor allem, wenn man sich nicht auf den Wind (Binnenland) verlassen kann. Selbst bei mir an der Küste, wo es meist sehr laminar bläst, bin ich schnell von abgekommen. Es geht 10 Mal gut, und beim 11 Mal nicht mehr. Seit dem 2. Abflug lasse ich mich nur noch schleppen, macht genauso viel Spaß (bei genügend Platz) und ist ein super workout. Also lieber ein Arschleder zulegen und ab geht die Post.

Ich flieg Grad ne ausgeliehene jojo et in 2,5qm und bisher läufts echt geil.

Grüße E.T.

Ich könnt euch ja mal mein Profilbild oder mein letztes Bild in facebook oder instagram (Facebook: Fritz blubber und in instagram Todt97)

set ich glaube das ich es für die Dauer in der ich vierleiner matten fliege schon drauf hab (knappes halbes Jahr)

Grüße E.T.

Wenn du sicher springen willst, ist ne Buggymatte wie Century oder Buster eher suboptimal. Mit denen kann man sich zwar hoch rausschießen, aber die Buggymatten tragen nicht, insofern können die Landungen hart werden. Zum Springen sind Buggymatten nicht gemacht!
    Vom Springen im Binnenland kann ich dir nur dringend abraten, mach das am Strand. Gleichmäßiger Wind und weicher Sandboden sind gute Bedingungen um Sprünge sicher zu erlernen.
    Ich würde dir zu nem Tubekite raten, vor allem die C-Shapes liften und tragen sehr gut, sind außerdem leicht zu fligen. Gebrauchte Tubekites sind auch sehr günstig zu bekommen.
    Wenns 'ne Matte sein soll, schau dir mal die Twister II an oder andere Matten aus dem Landboarding/Snowkiting Bereich.

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

FB zeigt mir 3 Fritz Blubber ohne Profilbild, und 1 mal als Windsurfer

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat

Kite mit viel Power und Lift - PKD Buster 2.5 oder Century 2.5?

widerspricht sich schon in der Frage. Du solltest mit ´nem kleinen Kite üben, in der Zeit sparen und dann was zweckmäßiges für deine Wünsche kaufen.

Zitat von backdackel

...aber die Buggymatten tragen nicht...

Wenn man es kann schon. Kommt auf die Technik an.