Internationaler Speedkiting Wettbewerb vom 03. - 05.10.2014
-
-
Kurze Anmerkung zur Bekleidung -
Leider gab es ein paar unvorhersehbare Probleme. Die Kleidungswünsche können daher nicht zum Wettkampf realisiert werden, sondern werden nachgeliefert.
Die Modalitäten besprechen wir in Schillig. -
-
-
Liebe Speedkiting-Freunde,
leider kann ich in diesem Jahr nicht beim Wettbewerb antreten. Nur zu gern hätte ich erfahren, zu welchen Leistungen meine gepimpte Hilde in der Lage ist.
Ich wünsche euch allen einen spannenden Wettkampf, faire Mistreiter und ein angenehmes Wochenende mit passendem Wind.
Viele Grüße
Gabry -
Wünsche Euch auch viel Spaß und guten Wind!!! Hoffe nächstes Jahr schaff´ ich es auch mal mitzumachen!!
LG Chris
-
-
Der Pokal ist der Hammer.
Ich wünsche euch viel Wind und Spaß. Für morgen ist schöner Wind angesagt.Macht mal ein paar Fotos für uns
-
-
-
-
-
-
-
-
Hicks, es war ein klasse Sonnen- und Windtag. Ich konnte mir leider die Ergebnisse nicht genau merken, aber im Moment sind 175 km/h vorn, die zum Glück mein Tiger II Mylar geflogen ist Dann gab es noch viele Ergebnisse im Bereich von 150-165 km/h. Der Wind war leider sehr wechselhaft, auch innerhalb der 3 min, von 15-37 km/h war alles dabei. Mehr dann morgen.
-
Hört sich doch gut an! War das die neue Version vom Tiger?
Nur schwierig, wenn der Wind so unbeständig ist,... Aber Hauptsache, ihr habt Spaß mit den schnellen Flügeln
-
Hier die Ergebnisse vom Contest, alles was hier fehlt, kommt später im offiziellen Bericht.
Klasse 1
1. Moonraker, Tiger II Mylar (1. Generation), 175.6 km/h
2. Roman Roszak, ASK 140, 168 km/h
3. Ledros, Tiger II Mylar TS (alte Version), 161.7 km/h
4. Xeo, ASK 140, 160.7 km/h
5. André Eibel, Cutlass 200, 159.3 km/hBest of Ten
Moonraker, Tiger II Mylar, 165.9 km/h
Klasse 2
1. Roman Roszak, Gespann ASK 126/133, 163 km/h
2. Ledros, Gespann 2x Tiger II Mylar, 157.3 km/h
3. Xeo, Gespann wie Roman, 154.5 km/hFalls ich mich bei den Nachkommastellen verhört haben sollte, bitte ich um Nachsicht.
-
-
Herzlichen Glückwunsch Bernd, ich bin sehr erfreut, dein Sieg! :H:
Wie schon gesagt, der Tiger II Mylar [TS] (Alte Version/Generation 1) ist der schnellste Drachen von Long Duong. Schon drei Mal offiziell über 175 km/h gemessen:
- EuropaCup Etretat 2009: 182 km/h. Platz 4
- Dornumersiel 2012: 4. Deutscher Speedkite Contest: 189 km/h. Platz 1
- Horumersiel-Schillig 2014 Internationaler Speedkiting Wettbewerb: 175,6 km/h. Platz 1