Internationaler Speedkiting Wettbewerb vom 03. - 05.10.2014
-
-
Muss etz auch mal hier was schreiben.
1. finde ich es richtig geil das es wieder so einen Contest gibt, das sich alle geeinigt haben und das ein Termin steht.
Danke an alle die das ermöglichen!! Das wird zu wenig gesagt. Denn das was da an Orga dahintersteckt kann sich ein 0815 User wie ich es bin hier ned vorstellen. Chapeau!! Danke!2. Bin ich wenn mein Besuch aus Frankreich nicht kommen sollte auf jeden Fall mal dabei. Das Thema reizt mich enorm. Gerade auch mal Kites fliegen die man sich nicht kaufen würde, ist sicher interessant. Ich weiß leider noch nicht bis wann sich mein Besuch erbarmt mir endlich Bescheid zu sagen.
Sobald ich was weiß poste ich meine Zusage oder absage.Frage: Bis wann allerspätestenns kann man sich anmelden? Ist das dann vor Ort auch noch machbar?
-
Zitat
Frage: Bis wann allerspätestenns kann man sich anmelden? Ist das dann vor Ort auch noch machbar
Wir brauchen natürlich schon eine gewisse Planungssicherheit - auch was das Starterfeld angeht.
Aber ich denke wir verfügen über genug Flexibilität die eine oder andere Nachmeldung (mit den schon beschriebenen Nachteilen - erhöhte Gebühr / kein Parken am Feld) zu bewerkstelligen. -
-
Guckst du hier
Zitat von speedkiting.euDas ausgefüllte Formular bitte bis spätestens zum 14.09.2014 an info@speedkiting.eu senden.
-
-
Auch in diesem Jahr möchten wir wieder hochwertige Kleidungsstücke zum Selbstkostenpreis anbieten.
Da es Unmengen an Möglichkeiten - von Wollmütze bis Unterhose - gibt, schreib mich bitte per PM an und teilt schnellstens Eure
Wünsche und Größen mit.Aufschriften können zum Teil gewählt werden; ich versuche alles möglichst realisieren zu lassen.
EILT!!
-
-
-
-
Zitat von Andre_Eibel
Wenn wir hier schon bei Regeln sind,
wie waers mal darueber nachzudenken die leinen laenge zu vergroessern?
Wenn immer mehr kisten die 200 erreichen bietet sich das an, alleine wegen der reaktionszeiten der piloten.90 % fliegen 35m Leinen, da musst du dir ja nochmal neue Leinensätze zulegen. Kurzer geht immer, aber längere Leinen hat kaum jemand.
Also bin ich dagegen.
-
-
-
Wie oft haben wir denn die Bedingungen bei einem Contest, dass die wenigen Drachen mit Potenzial für 200+ dieses auch wirklich realisieren können?
-
Leute, selbstredend kann man über alles Reden - aber derzeit nicht über die Leinenlänge...;-)
Andre: Wenn es um eine reine Rekordjagt geht, sollten wir probieren, ob mit anderen Längen auch andere Geschwindigkeiten bei sonst gleichen Verhältnissen möglich sind. (Und sei es auch nur, weil es für den Piloten dann einfacher wird sauberer anzufliegen) Wenn ich in Renesse bin, sollten wir diesen sehr interessanten Aspekt Testen und dann - je nach Ergebnis - reagieren.
-
-
Zitat
Wenn immer mehr kisten die 200 erreichen
???
Wieviele Kisten haben denn bisher bei einem Wettbewerb in Deutschland die 200+ schon erreicht?
Ich kenne einen Kite, der in Frankreich mal gemessen über 200 war, aber bei uns...Mich würde es ja wirklich freuen, aber ich denke, daß mehrere die 200 knacken ist illusorisch.Gruß Stefan
-
Zitat von Sportex
???
Wieviele Kisten haben denn bisher bei einem Wettbewerb in Deutschland die 200+ schon erreicht?
Ich kenne einen Kite, der in Frankreich mal gemessen über 200 war, aber bei uns...Mich würde es ja wirklich freuen, aber ich denke, daß mehrere die 200 knacken ist illusorisch.Gruß Stefan
Wenn, das Schluesselwort hier ist Wenn Stefan, es bezieht sich auf die Zukunft.
Bisher haben 3 kites gemessende 200 ueberschritten.
Gebis, der Cutlass 160 und die Neon.
Es ist alles eine frage ob die bedingungen solch einen flug zulassen, sprich wind stark und gleichmaessig. -
Ich habe den Eindruck, dass manche sich den Wettbewerb wie ein entspanntes Wochenendfliegen vorstellen. Das ist es beileibe nicht.
Du musst bei dem vorhanden Wind Gespür dafür haben, wie du das Radar anfliegst. Es reicht nicht, einen Drachen zu haben der das Potenzial hat 200 Km/h zu fliegen - Du musst ihn auch auf den Punkt beherrschen.
Der Tiger TS wurde auch schon über 200 gemessen - aber unter anderen Bedingungen.
Es ist auch ein deutlicher Unterschied, ob ich mit der Radarpistole in der Hand den besten Punkt suche, oder ob ich als Pilot diesen Anflug von einem gegebenen Punkt aus auf das Radar zu selbst steuern muss. -
Komisch, wenn jemand mit seinem Kfz geblitzt wird, wird dies angezweifelt
Sobald aber ein neuer Kite (nicht bei einem Wettbewerb) mit 200km/h geblitzt wird,
wird dies zur Wettbewerbsnormalität