Hi,
ich bin (wie unschwer erkennbar ) neu im Forum, habe aber vor der Anmeldung schon oft in einzelnen Themen "geschnüffelt". Meinen ersten Kite habe ich mir vor 8 Jahren, also im Alter von 16 Jahren gekauft. Ich war es leid immer die von Papa zu benutzen und wollte in den Trickbereich einsteigen. Jetzt steht ein Easy von Level One bei mir. In den letzten Jahren ist er eher wenig bewegt worden und ich hatte das Kiten als Hobby fast vergessen.
Jetzt steht ein Römö-Urlaub mit einem Trupp Freunde an und plötzlich ist das Kiten wieder im Gedächtnis und aktuell wie nie zu vor..
Mittlerweile bin ich dem Powerkiting aber eher zugetan, als dem Trickflug. Dafür war ich irgendwie immer etwas zu ungeduldig.
Da ich aber mit meinen 50kg eher leicht bin und nicht unbedingt 20 Meter von dem Drachen gezogen werden will suche ich etwas was zieht aber mich nicht über den Strand bugsiert, als wöge ich 5kg.
Bisher hatte ich den Power Hawk und den Power Hawk XL im Auge. Eine kleine Matte wollte ich mir auch anschaffen, aber auch hier verunsichert mich die Größe. Die 3.0er meines Vaters hat schon bei leichtem Wind meine Arme ordentlich gefordert. Da war ich nach 15 Minuten total fertig.
Über Hilfe wäre ich sehr sehr danke.
Viele Grüße
Anka