Nachfolger für Elliot Delta Sport gesucht

Hi,

im Dänemark Urlaub habe ich mir o. g. Drachen zugelegt und bei den Flügen am Strand Spaß an dem Hobby gefunden. Leider hat der Delta Sport den Urlaub nicht intakt überstanden und die Reparatur wäre nicht mehr wirtschaftlich gewesen, so das ich jetzt einen Nachfolger suche. Da ich im Binnenland wohne und nicht so oft an die Küste komme, bitte ich Euch das bei euren Antworten zu berücksichtigen. Das Budget lege ich mal mit ca. 100€ fest.
    Welche geeignete Stabdrachen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Jens

Da gibt es wohl einiges, ist die Frage wo soll die Reise hingehen?
    Du solltest Dir im klaren sein was Du machen willst.
    Power - Deine Kräfte mit dem Wind und Drachen messen
    Speed - Übe deine Koordination Auge - Hand
    Trick - Gezappel in der Luft ;)
    oder einfach nur hin und her.
    Über die einzelnen Kategorien findest Du hier genug im Forum.
    Klick mal in diesen fred , hier sind ein paar Auswahlhilfen.
    Viel Erfolg

Hi,

den fred hab ich mir durchgelesen und bin auch einigen Links gefolgt. Wie ihr es fast schon gedacht habt suche ich einen Allrounder mit ner Mischung aus Power und Tricktauglichkeit, so was ich gelesen habe geht das wohl Richtung Level One Easy2 evtl. der Reloaded oder ähnliche. Speed Kites sind mir zu flott, hab mit da ein paar Videos angesehen. Wenn ich sehe wie z. B. ein HQ Batkite an Geschwindigkeit aufnimmt langt es mir schon, da es bei mir mit so einem Drachen massig Bruch gäbe. Welche Drachen in der von mir ausgesuchten Kategorie könnt ihr empfehlen? Sollte halt wie schon oben von mir geschrieben wurde Binnenlandtauglich sein.

Gruß

Jens

Ich kann mich Igor nur anschließen, würde aber in jedem Fall den Reloaded UL empfehlen. Ich habe seit einem Jahr den Reloaded (PAW-optimiert) und konnte vor einem Monat den neueren UL testen und finde den noch deutlich besser beim tricksen.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hi,

danke für die Antworten.
    So wie es aussieht wird es wohl der Easy2 Reloaded werden, die UL Version wird laut Hersteller bis 20 Km/h empfohlen und da der Easy ab und an mit an die Küste soll, denke ich ist der normale Reloaded wohl eher der richtige. Oder was meint ihr?
    Nur mal so interessehalber, wenn das Budget höher wäre was für ein Drachen würde dann in Frage kommen? Sollte schon im Anfängerrahmen bleiben.

Gruß

Jens

Auch hier hat Igor völlig recht:
    Bei den ganz preiswerten Kites hat der Level One Reloaded eine Art Monopol als sehr günstiger Kite der sehr gut zu tricksen ist....

Wenn mehr Geld ausgegeben werden soll, dann wird es Geschmackssache und auch eine Frage, mit welcher Art von Kite man am besten klarkommt.... Full-Size oder Kompakt.... Leicht oder schwer..... einer für Grobmotoriker oder einer für eine sanfte Hand... usw....

Ich selbst habe mir nach und nach über 7 Jahre um die 30 Trickdrachen gekauft ... und muss feststellen, dass nur 3-4 die sind, mit denen ich am besten voran komme. Daher ist mein Rat, möglichst mal einige probezufliegen..... zumindest mal den Unterschied feststellen zwischen einem kleinen und wenig anspruchsvollen wie dem JJF oder mal einem satten full-sizer wie dem.... ja da gibt's viele...

Ich komme halt mit den Kompakt-Kites am besten klar: R-Sky 15, PAW The Crow Senior, JJF, Minimoa von Drole d'Oiseau usw....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hallo, Jens.

Ich habe zwar keine Erfahrung gemacht mit diesem Drachen:
    http://www.drachenmarkt.de/epa…RKT/Products/WO-Belusa-Mi

Aber:

Gruß. Igor.

Hi,

hab jetzt zwei Favoriten den Level One Easy2 Reloaded und den Wolkenstürmer Belusa den man in ein paar Shops für 90€ findet weshalb er es in die Auswahl geschafft hat. Jetzt muß ich mich halt nur noch entscheiden.
    Danke für Eure Hilfe

Gruß

Jens