Neo3 oder Speed3

Hallo ich möchte gerne etwas größeres :D und bin mir jetzt nicht sicher welche von den beiden ich mir kaufen sollte entweder die Speed3 in 12 oder eine Neo3 in 11. Mir geht es dabei um kraft und lift... aber auch um den Preis oder meint ihr ich sollte lieber etwas mehr sparen und dann die Speed kaufen? :D

Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

Nur mal so als Trend.

Neo3 = cruisen - preiswerter
    Speed3 = mehr Leistung und leicht abrufbarer Lift - hochpreisig

Tut Euch einen Gefallen und seht zu, daß Ihr die Kites mal Probe fliegt.
    Das Flugverhalten unterscheidet sich enorm.

MfG. AleX

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Liebe Leute,

wenn es eine Beratung geben soll, benötigt die Community zu aller erst mal Infos. Und zwar Infos über euch!

Interessant wären zB. Gewicht, Einsatzzweck, abzudeckender Windbereich, KLB / Buggy / Wasser / Schnee, Erfahrungen usw.

"Gebt .. und euch wird gegeben werden." Oder sooo .. :=(

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Ich glaube keiner von denen möchte eine gezielte Beratung(Modell/Größe/Wind...).

Vielmehr möchte man eine generelle Aussage zu:
    HQ Neo3 vs. Flysurfer Speed3

Und genau das ist meiner Meinung nach Quatsch. 2 völlig unterschiedliche Kites in unterschiedlichen Preisklassen.

Niklas hat sich grössentechnisch ja quasi schon festgelegt. 11/12 qm, ich nehme an als Ergänzung zum Apex IV 8.0.

Madonion hat sich einfach eingeklinkt. Zu seinem Post kann ich so nix schreiben, außer dem Tip Probe zu fliegen.

MfG. AleX

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Ok danke:) ich frage mich jetzt ob es nicht sinn macht eine Speed2 zukaufen also das wird ja öfters gefragt und die antwort ist immer nein wegen der Gefahr dass das tuch kaputt ist. Aber wrbn man eine Speed2 mit ordentlichen Tuch findet ist die dann eine "gute" alternative zur Speed3, weil die speed3 ist soo teuer:D

Haha. Also wenn Du einen Speed2 in gutem Zustand findest, dann kannst Du den natürlich kaufen.
    Marie-jo-anna hat vor nicht allzu langer Zeit einen gekauft. Schreib doch mal mit ihm.

Speed3 teuer? Neu ja. Ist ein Kite im hochpreisigen Segment, ja.
    Gebraucht jedoch momentan extrem günstig zu bekommen.

Wenn Du es noch günstiger haben willst, dann kauf eine Beach Symphonie. :L

haha ich hab doch schon eine symphony:) naja 700€ ist relativ:)