Hallo zusammen,
wie Ihr an meinem Nickname ersehen könnt, nutze ich Wind bisher zumeist auf einem Surfbrett. Da ich mittlerweile stolzer Vater bin, komme ich nicht mehr so oft zum Windsurfen, zudem fliege ich seit 3 Jahren auch Modellhubschrauber, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
In einer Woche werden wir jedoch mal wieder Urlaub an der Nordsee machen. Da ich wenn, dann nur kurz surfen möchte, suche ich noch andere Aktivitäten um den Wind auszunutzen. Da ich in meiner Jugend schon ein paar mal mit Lenkdrachen geflogen bin, würde mich jetzt mal eine Matte reizen.
Ich habe mir mal grob die Symphony Beach III 2.2m rausgesucht, bin mir aber ein wenig unsicher bezüglich der Größe. Ideal wäre ein Drachen, den ich auch mal bei 2 Beaufort steigen lassen kann, da ich vom Bodensee komme und hier hat es selten Wind. Allerdings wäre es auch nett an der Nordsee bei schwachem bis mäßigen Wind mal fliegen zu können. Bezüglich Hersteller bin ich jedoch flexibel, die Symphony ist mir nur am meisten aufgefallen....
Es wäre daher super ein paar Tipps zu bekommen.
Kurz noch zu mir: 85kg, Ende 30, kenne mich mit der Materie Wind aus :-O (bei uns hats meistens zu wenig )
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Andreas
P.S.: Ich habe mal gehört, das Drachenflieger RC Helipiloten nicht abhaben können. Stimmt das? Wenn ja, muss ich mich dann von Zeit zu Zeit selbst anpöbeln? :-O