Zweileiner Matte für die Bretagne?!

Guten Tag zusammen,

bin neu im Forum und absoluter Einsteiger. Komme aus NRW und betreibe Drachenfliegen bis dato absolut sporadisch. Liegt sicher auch daran, dass es hier im Ruhrpott nicht immer den dollsten Wind gibt.
    Also eher der Urlaubs-Steiger ;)

Für diesen Zweck möchte ich mir jetzt eine Matte kaufen. Matte gefällt mir besser als Drachen.
    Es geht in die Bretage Wetter / Wind vor Ort

Umgerechnet herrschen dort also etwa 5 bft im Durchschnitt. Rechnerisch würde sich damit eine Matte mit 1,60 m Spannweite ergeben.
    Ist das ausreichend und ich kann damit auch in Zukunft vielleicht sogar mal hier auf dem Acker/Wiese etwas rumfliegen? Oder besser eine 1.8 / 2.1 kaufen?

Habe da HQ ins Auge gefasst, hoffe, die sind ok.
    Gruß und Danke vorab :H:

Ich wuerde ja eine Flexifoil Stacker empfehlen wenn es schnell und mit ordendlich power sein soll. Durch den Stab, ja sowas gibt es, matte mit stab, natuerlich nicht ganz so einfach zu transportieren wie eine voellig stablose.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Ich würde eine kleine 4-Leiner Matte nehmen. (ca 1,5 qm).
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zum Ausprobieren reicht auch eine kleine günstige Matte, z.B. diese hier mit 2,1m:
    http://www.drachenmarkt.de/epa…RKT/Products/HQ-Sym-BE-21
    oder diese mit 1,8 m:
    http://www.drachenmarkt.de/epa…NMARKT/Products/HQ-Sym-18

Der Besitzer ist ab dem 04.07. wieder aus dem Urlaub zurück. Generell: schneller Versand und gute Preise.