VampDevil - kennt den jemand?

• Zitat von Mark O2

cooles Video! :)

Danke Roger, melde Dich bitte wenn sie auf Lager sind :-).

werde ich hier tun!

• Sorry,

aber ich sehe nur Kringel und Kreise, mit 4-Leinern hat das vom Flugbild her nicht viel zu tun.
    Das Video lebt ausschliesslich davon dass 5 Drachen im Follow fliegen. Selbst die Nummer ohne Schwanz ist eher Basic für 2-Leiner Teams.

Heinrich

• Zitat von Heinrich H

Sorry,

aber ich sehe nur Kringel und Kreise, mit 4-Leinern hat das vom Flugbild her nicht viel zu tun.
    Das Video lebt ausschliesslich davon dass 5 Drachen im Follow fliegen. Selbst die Nummer ohne Schwanz ist eher Basic für 2-Leiner Teams.

Heinrich

ja, na und?
    was interessieren sich kiddies auf drachenfesten schon für das flugverhalten von vierleinern?
    die quieken vor freude, wenn man sie mit solchen drachen anfliegt.

das publikum muss nicht immer nur auf aktionsfeldern mit elitärem trick- und/oder präzisionsflug
    oder künstlerisch hochwertvollen einleinern bespasst werden.
    am rand der flugfelder sind oft menschen (nicht nur kinder) die spass an solchen show-drachen haben.

die fledermäuse in norddeich haben dem publikum auch gefallen, obwohl sie nicht die besten flieger sind.

also: denk mal lange zurück....... sehr lange....... da hattest du sicher auch spass am anblick solcher fluggeräte.

• hallo Roger,

ich habe nur beschrieben was ich gesehen habe

Dass das eventuell Menschen auf Drachenfesten gefällt habe ich mit keinem Wort in Abrede gestellt.

Heinrich

P.S.: Auch ich habe viel Spaß am Rande von Drachenfesten wenn ich Kindern einen Ninja oder Havlicek in die Hand drücke

• Heute eingetroffen:

Wie immer perfekter Service von Roger - VIELEN DANK! :H: :)

Optisch schonmal ein richtiger Leckerbissen wie ich finde.
    Verarbeitung geht durchaus klar.

Freue mich auf den Erstflug und berichte dann entsprechend! :)

• Sieht super aus :H:

Da werden einige Kiddies staunen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Offizieller Beitrag

Schaut echt witzig aus. Da freut sich Josi bestimmt wenn du mit den fliegen gehst

• Sind in Frankreich die Decken so tief oder ist der wirklich so groß?
    Das hätte ich jetzt nicht wiklich vermutet. Sieht aber witzig aus der Gerät.

• Krasses Teil Mark - bin auf den Umbau zum Speed-Devil gespannt :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Mark O2

Das Teil hat 2,7 m Spannweite! :)

Ich war vor allem baff wie groß die Standhöhe ist.

jepp! es ist schon ein riesenteil.
    habe heute mal den schwanz dran geklettet. dann sollten aber schon 15 km/h wehen, um das "dickschiff" in die luft zu bekommen.
    der schwanz ist ein konischer schlauch, die schwanzspitze ein bremssack.
    das ganze macht den teufel zu einem gutmütigen, langsamen flieger.

insgesamt ein netter show-flieger, der ein hübsches bild am himmel abgibt.
    und irgenwie machts auch spass ihn zu fliegen.