Wer hat mir einen Tipp für einen Schildkröten Bauplan.
-
-
Meines Erachtens: nein ...
Stablose Drachen bestehen aus Spinnackerteilen die sehr sorgfältig ausgeschnitten und genäht werden müssen.
Zusätzlich sind oft Innenschnüre vorhanden damit der Drachen auch die erwünschte Form hält.
Selbst wenn man den Drachen in nur 1-2 Meter Größe baut (wenn das funktioniert?)Ich kenne keine Kind, daß in der Lage ist so präzise zu arbeiten und an der Nähmaschine zu nähen ...
Wenn Ihr es gemeinsam macht, ok, dann kann Sie etwas mithelfen.
Viele Grüße, Jens
-
Hallo Jens,
das ist richtig, natürlich gemeinsam. Meine Tochter hat bei den Näharbeiten von mehreren Drachen schon mitgeholfen. Die hatte schon mehrere Ferienkurse und das klappt ganz gut.
Leider finden wir aber keinen Bauplan.
Aber vielleicht hat uns ja noch jemand einen Tipp.
NoFear
Zitat von Jens LückMeines Erachtens: nein ...
Stablose Drachen bestehen aus Spinnackerteilen die sehr sorgfältig ausgeschnitten und genäht werden müssen.
Zusätzlich sind oft Innenschnüre vorhanden damit der Drachen auch die erwünschte Form hält.
Selbst wenn man den Drachen in nur 1-2 Meter Größe baut (wenn das funktioniert?)Ich kenne keine Kind, daß in der Lage ist so präzise zu arbeiten und an der Nähmaschine zu nähen ...
Wenn Ihr es gemeinsam macht, ok, dann kann Sie etwas mithelfen.
Viele Grüße, Jens
-
hi,
frag doch mal bei den chaos-kiter´n nach - die haben auf jeden fall welche in ihrer drachentasche
-
Hallo Tex4444,
vielen Dank für den Tipp, ich hab da gleich mal ein Mail hingeschrieben. Wobei die 9m grosse Schildi für uns doch viel zu gross wäre.
NoFear
-
lässt sich ja dann auch verkleinern -
viel glück!
-
-
Hallo Felix,
die wäre perfekt, aber leider bin ich nicht in Facebook.
Ist schade das man da nicht auch auf einem anderen Weg dran kommt.
NoFear
-