Twister 5.5 , Core 4.0 oder Flow 5.0 zum Buggyfahren?
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Zitat von DocBK
Bernd das sind deine Erfahrungen meine sind da etwas anders. 5,0-+6,5 überpowert heisst Nieren platt gequetscht Au Au Aua und alle fahren irgentwie woanders hin als ich ???
Andere Mütter haben auch schöne Töchter reite mal ne andere und du stellst fest das es da größe Unterschiede gibt!Forumsmeinungen sind oft nicht objektiv genug!
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ich finde die Z1 träge, langsam, braucht recht viel Wind und hat starken Querzug.
Es gibt andere Kites die für das selbe Geld bessere Eigenschaften bieten. Letztlich ist für Anfänger im Buggy Secondhand im Einsteigerbereich nicht die schlechteste Wahl. Zu besseren bzw. hochwertigeren Kites (Inters od. Hochleister, je nach Fahrgebiet) kann man immer greifen wenn die Erfahrungen gemacht wurden. Dann lassen sich die Einsteiger meistens wieder recht gut verkaufen ohne großartig Verluste zu machen. -
Zitat von Agent 007
Leider hat eine GPA Lizens mittlerweile fast nichts mehr Fahrkönnen oder sicherem Umgang mit dem Material zu tun. So sind es jedenfalls meine Erfahrung aus Fanö. Ich habe im letzten Urlaub so einige haargie Situatioen erlebt, sei es Vorfahrtsregeln, Regeln beim Überholen, Halsen ohne Handzeichen oder sich wenigstens sich mal Umzusehen oder nur einfache die Kitekontrolle. Aber die fett Nummer am Buggy. So mancher Instructor bessert sich scheinbar nur die Urlaubskasse auf mit dem abnehmen vom Lizensen als das Wert darauf gelegt wir das man sein Buggy wenigstens so halbwegs beherrscht.
Also verlass dich nicht auf die Nummer am Buggy.
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Zitat
So mancher Instructor bessert sich scheinbar nur die Urlaubskasse auf mit dem abnehmen vom Lizensen als das Wert darauf gelegt wir das man sein Buggy wenigstens so halbwegs beherrscht.
auha, das gibt jetzt aber Aufruhr
Zumindest hast du recht was die Nummer und das Fahrverhalten angeht. In zwei Tagen á 5? Stunden Kursus kann man eher nur hin und her fahren, sicheres Fahren lernt man erst mit der Zeit, und dadurch kommen dann deine geschilderten Vorfälle zustande. Ich habe auch ´ne Nummer und fahre, aus Mangel an Zeit, eher wenig und mache auch Fehler, was dann aber eher in unrühmlichen Wendemanövern mit Kiteabsturz einhergeht :-O. Versuche aber mich an die allgemeinen Regeln und die des jeweiligen Fahrgebiets zu halten. -
Das ist mir völlig Latte ob es eine Abfuhr gibt. Wenn ich sehe das bei der Lizensabnahme der Probant nicht mal seinen Kite unter Kontrolle hat geschweige den halbwegs erkennbar den Dreieckskurs fährt und auch nicht bremsen kann und trotzdem die Lizens bekommt - da fehlen mir die Worte. Der Instructor hätte es eigentlich besser wissen müssen - er fährt schon eine Weile.
aber genug zu dem Thema. Vielleicht sollte ich dazu mal einen Thread aufmachen...
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Zitat von Flyingfunk
Bernd das sind deine Erfahrungen meine sind da etwas anders. 5,0-+6,5 überpowert heisst Nieren platt gequetscht Au Au Aua und alle fahren irgentwie woanders hin als ich ???
Andere Mütter haben auch schöne Töchter reite mal ne andere und du stellst fest das es da größe Unterschiede gibt!Forumsmeinungen sind oft nicht objektiv genug!
Da hast du natürlich recht, Forumsmeinungen können nicht objektiv sein! Wir bräuchten aber auch das Forum nicht wenn wir auf alle Fragen wie vom TE mit "am besten testen" antworten.....das könnten wir im Forum auch automatisch einstellen.... :-O
Übrigens reite ich auch durchaus andere Pferdchen wie Reactor und die guten alten Cooper Hochleister, klar ist da ein Unterschied! Aber der TE ist ein Anfanger und bei der Z1 stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, deshalb empfehle ich diese Kites guten Gewissens! Und darum geht es doch, ein Anfänger (wie auch ich noch vor Kurzem war) möchte doch ehrliche Erfahrungsberichte....ich empfehle eben keine Kites die ich nicht selber geflogen bin.set: Die Lizenz ist wirklich eine Sache, sozusagen die Basis,. Das Erlernte dann vertiefen und routinemäßig anwenden ist ein größeres Problem weil eben viele vielleicht maximal 2 bis 3 Wochen pro Jahr Buggy fahren. Nach 2 Wochen Fanö oder Römö fühle ich mich auch sicherer als am Anfang des Urlaubs und man kann entsprechend schneller oder riskanter fahren. Allerdings den Verstand zu haben nach frischer Lizenzprüfung eben immer noch so viel Selbsteinschätzung zu haben und sich als relativer Anfänger zu deklarieren, dazu gehört Charakter! Dazu gehört für mich dann eben vorsichtiges, eher gemäßigt schnelles und umsichtiges Fahren. Das merkt/lernt man auf Fanö wenn man mit full speed in das Getummel auf dem vorderen/breiten Fahrgebietsabschnitt fährt. Ich habe mir da angewöhnt intensiv die Umgebung zu beaobachten und mich schon vor dem Aufeinandertreffen mit anderen Fahren nochmals der Vorfahrtsregeln zu erinnern. Da ist man vorbereitet....allerdings nicht wenn dann Lizenzneulingschaoten unterwegs sind, denn die machen dann doch noch komische Sachen....
Also, am kommenden Samstag, Sonntag und Montag seht ihr mich noch vorsichtig auf Fanö fahren, danach geht es ab......Bitte merkt euch nicht die Lizenznummer zu diesem Post, falls ich und die Kiddies doch jemanden umfahren.... :L
Und by the way: Rücksichtnahme auf Kiddies mit orangenen Lizenznummern, obwohl sie die Regeln kennen machen die manchmal doch komische Sachen weil die Routine und Übersicht fehlt!Gruß
Bernd
See you at the beach