Hallo Leute,
ich suche für meinen kommenden Urlaub auf Römö einen gebrauchten Drachen zum Buggy fahren.
Ich habe bereits Erfahrungen mit Vierleinern gesammelt (ca. im Alter von 10-17 Jahren jedes Jahr Dänemark) und auch so einige Kilometer im Buggy zurückgelegt.
Momentan hätte ich noch drei Drachen zur Auswahl:
1. Nasa Wing 3.2m² (5.5m² habe ich mir auch noch mal gekauft, kann man aber quasi gar nicht fliegen...aber für 26 Euro kann man ja mal was riskieren ;))
2. Firebee 5.5m²
3. Firebee 4m² (oder 4.5 - weiß es nicht mehr genau)
Da die Firebee's einfach kacke sind (entschuldige falls jemand sie gut findet) und der Nasa Wing recht "stumpf" ist, würde ich mir gern was neues zulegen.
Folgende Anzeigen (hier aus der Börse) wären für mich interessant:
- Peter Lynn Twister 5.5
- Peter Lynn Core 4.0
- Ozone Flow 5.0
Da auch Freunde dabei sein werden, ohne jegliche Drachenerfahrung, würde ich gern von Euch wissen, welcher dieser Drachen recht "einfach" zu steuern ist. Der Twister hat, sofern ich das richtig verstanden habe, relativ viel Lift? Wäre ja nicht so gut zum Buggy fahren.
Die 4.0 Core ist mir glaub ich fast zu klein (wiege um die 90kg).
Ich tendiere deshalb zum Ozone, leider sind hier keine Schnüre dabei.
Würde mich freuen, wenn mir jemand die Entscheidung erleichtern könnte.
p.s.: Ich komme ursprünglich von Nordsee und würde den Drachen hier auch gern ein bisschen fliegen um durch die Luft zu hüpfen -weshalb ich mit dem Gedanken spiele, vielleicht doch den Twister zu nehmen?
Vielen Dank! Falls jemand noch irgendwas passendes rumliegen hat, würde ich mich über Angebote natürlich auch sehr freuen.
Gruß,
Soenke