Es ist ein 1.5er REV
"gaaanz-wenig-Rev"
-
-
warum baust du denn einen 1.5er, wenn du extrem "UL-bauen"
willst? beim 1.2er hättest du bei minimalem mehrgewicht deutlich
mehr fläche erzielt.
da am anfang des threads von P90 etc. geschrieben wurde,
bin ich davon ausgegangen, dass du auch mit 82,5er stäben planst.
an was man alles denken muss...... -
Sorry Chewi,
ich hatte mich an diesen älteren Thread einfach angeschlossen und vergessen zu erwähnen, dass ich einen Satz 2Wraps von Revolution rumliegen hatte, die ich gerne verbauen wollte.
-
du musst dich doch nicht entschuldigen!
es tut mir halt nur leid, dass ICH nicht früher drauf gekommen bin.
denn rechnerisch ist ein 1.2c mit leichter bestabung nun leichtwindtauglicher
als dein 1.5er.
es steckt doch ne menge zeit und hirnschmalz in solch einem projekt.
da ziele ich dann immer aufs optimum.wieviel wiegt denn dein endprodukt inkl. bestabung?
-
-
-
-
120g., 19g Cuben, inkl. Endkappen, Gummis, Verstärkungen und Stäbe. Hat auch noch Potential nach unten.
Ach ja. Los Hermanos fanden ihn so gelungen, dass sie mir Diebstahl geistigen Eigentums vorwarfen. :-O -
-
willewatz:
ich glaube deine waage zeigt zuviel an!mein "baSicarex" aus serienproduktion, mit icarexsegel
mit 17 panelen und dreifach gewickelten stäben wiegt 199 gramm.
mit skyshark p90 käme er also auf ~ 174 gramm.
nun noch die waage weglassen und verstärkungen etc.....
dann komme ich auf ~ 165 gramm für einen vierleiner von der stange.daher kann ich bei deinen "sparmaßnahmen" die 145 gramm
gar nicht glauben. -
-
-
-
Ich habe dann auch noch mal einen Versuch gestartet einen leichten Rev zu bauen und habe dafür Cuben 19g in blau genommen ,die Gaze habe ich aus Gewichtsgründen durch ausgeschnittenes Tuch ersetzt,als Stäbe habe ich P90 und 2PT genommen,die Vertikalen sind unten in Stabtaschen gehalten ,mit Verstärkungen komme ich auf ein Tuchgewicht von 28g und komplett mit Waage zeigt die Feinwaage 83,4 g an ,der erste Probeflug meines 1,2 Cuben findet hoffentlich bald statt .
-
beachtliches Ergebniss! das m²/g verhältniss ist fast unschlagbar
Obwohl ich keinen sinn in so leichten rev's sehe
aber des tüftelns wegen könnte ich mal schauen was mit Orcon noch so geht
Wahrscheinlich werde ich aber die reine segelgewicht ersparnis in klebeband wieder raus hauen
Orcon kann man leider nur großflächig kleben. Mit nähen ist da nixGruß matze
-
was mit Orcon noch so geht
Hier gab es schon mal vor 11 Jahren was darüber. Bilderlinks sind wohl versandet aber die Beteiligten sind noch größtenteils im Forum.
-
-
-
-
Hi,
hab mal meine 4-Leiner auf die Waage gestellt um die Gewichtsangaben besser einordnen zu können:
Kite Gestänge Gewicht komplett in Gramm 0-Wind-Rev (schwarz)von Nick Skyshark II, P90 150 0-Wind-Rev (weiß ) von Nick Skyshark II, P90 152 Wolsing-Rev von Korvo Maxima Blue Streak 250 204 Cengel light REV-Wrap 2 215 Cengel Standard Endrada 300 228 Baresi 1.5 Standard REV-Wrap 2 241 Cengel Vented n Endrada 300 262 REV Supersonic REV-Wrap 3 272 Skyknife Race Skyshark II, 5 PT 183 Skyknife 200 vented Skyshark II, 5 PT 224 Skyknife 230 UL Skyshark II, 7 PT / 3 PT 291 Skyknife 230 vented Easton 340 / 400 336 String REV SkyShark P300 153