Welcher Kite zwischen der 2.5er Alpha und 6.5er Toxic

Wir haben in letzter zeit immer eine zu große Grundwind -Böen -Differenz von 7-9 ktn
    also immer so 10 ktn (19ktn Böen). momentan habe ich halt noch die 2,5er alpha und 6,5er Toxic.
    alpha meistens zu beschissen fahrbar und Toxic immer zu heftig wegen den Böen. was kann ich machen? mit Toxic weiter abstufen. oder nen anderen Kite der Besser mit Böen umgehen kann. ich glaube so langsam 5qm wären besser gewesen aber welcher??

Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

Garnichts, da hat sich jemand, mit sehr wenig Deutschkenntnissen, in die Lücke gezwängt.
    Sei nicht böse, das ist ein Forum hier und manchmal geht es etwas drunter & drüber.
    Glaube aber, daß wir dein Thema schon recht gut bearbeitet haben.

• Offizieller Beitrag

Moderationshinweis

Moderationshinweis

Moderationshinweis@ Kite FreaQ

Moderationshinweis

ModerationshinweisBitte mach die doch die Mühe und mache beim nächsten mal einen eigenen Thread auf um deine Frage zu stellen.
    Ich habe es aus dem vorhandenen Thread abgetrennt da deine Frage mit diesem nun überhaupt nichts zu tun hatte.
    Danke.

Moderationshinweis

Moderationshinweis

Was soll das heißen mit wenig deutschkenntnissen. Nur weil ich nicht auf jedes Komma achte. Mit Handy schreibt es sich halt nicht so toll. Und sonst heist es immer nicht für jeden scheiß nen neuen Thread aufmachen.
    In jedem Forum ein aroganter Deutschlehrer, der der Meinung ist, dass Wissen und Pärfektigkeit ;)etwas angeborenes ist.
    ;|

HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

Locker bleiben Kite_FreakQ. Nimm es nicht zu ernst.
    Ich hab hier noch einen fast nagelneuen Ozone FloW 5.0 liegen. Vielleicht besteht ja Interesse.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Die Ventura II hat ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Ich denke, die 5.0 sollte passen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Reudnitzer

Die Ventura II hat ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Ich denke, die 5.0 sollte passen.

Wobei ein 4.0 wahrscheinlich besser passt, wenn er denn die Lücke 2.5 - 6.5 mit einem Kite füllen möchte.
    Somit ist mein Flow 5.0 natürlich auch raus.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Ach ich komm die Woche mal rum bei dir.

Bis dann

/close please

HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160