Optimales Board fürs Feld/ Acker?

Meine Meinung bei den beschriebenen Verhältnissen: 12 qm, wegen Deinem Gewicht UND deiner durchschnittlichen Windstärke.

Was die Grösse der Räder betrifft, habe ich viel gelesen, gesucht ausprobiert. Und bin jetzt mit meinen 12" Räder sehr zufrieden. Ja richtig 12 Zoll, Stollenreifen. Damit kann ich auf den von Dir beschriebenen Äckern fahren. Je nach Windrichtung kann ich einen andern wählen und auch mal auf die Weide. Ich erhöhe meine kitebaren Tage um mindestens 200% damit.

Leute die 9 Zoll gefahren sind waren häufig enttäuscht. Macht im Radius dann grad mal einen dicken Zentimeter.....

Ausserdem sind kleine Rädchen auf Acker m.E. ein Sicherheitsrisiko: Steckenbleiben, Abflug, Aua ist die Reihe, die ich auch schon erlebt habe. Fängt schon beim Anfahren an. Bei 12" brauchst Du viel weniger Zug wenn Du inner Kuhle steckst.

Ist alles völlig anders auf Golf-/Flug-/Kunst- und Fussballrasen. Dann reicht 8" ja völlig.

Nur so als Anstoss zu verstehen. Jeder macht ja was er will :-). Aber falls Du Material brauchst > PM

Grüsse

Gusty

Verkaufe:
    Climax Combat SK 4 X 23 190/90 dan, neuwertig!

Landboardräder 12"!!! Für softes Offroadcruisen!

12 Zoll. BÄMmmm.

Aber er hat schon Recht. Ich weiss ja nicht wie ihr euch den beschriebenen Acker vorstellt, aber mein Bild davon sieht schon sehr krass aus.
    Deswegen habe ich am Anfang auch geschrieben:

Zitat von chronic2oo1

Aber über einen richtigen Kartoffelacker??? Das würde ich mir überlegen ob das sein muss.

Da wird 9 Zoll nicht sehr viel gegenüber 8 Zoll bringen.

Versuch macht klu"ch". Mach die 12er drauf. :)

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Wo gibt es die 12er? (?)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

:O

Der Thread zuckt ja noch.
    Es gibt hier bei mir schon tolle ausgedehnte Wiesen, die desöfteren gemäht werden, aber eben auch den besagten Kartoffelacker, der für jedes 9" Board ein Grauen wäre.
    Kann mir gut vorstellen, dass 12" ein enormer Unterschied beim schlucken eines Hindernisses sein würden.

Habe auch wirklich bei meiner Kaufentscheidung kurz mit dem Gedanken gespielt, vllt KEIN Kitelandboard zu kaufen, sondern einen Dirtsurfer.
    Aber stelle mir das Fortbewegen mit so einem Teil sehr viel komplizierter vor..Balance, Eigengewicht, unnötige Bremse, usw..

Habe jetzt ein Reduxx; den Dirtsurfer aber vorgemerkt und vllt mal als Schnäppchen- irgendwann.

Oder hat jemand Erfahrungen mit Dirtsurfern & Kite(n/s)?

FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

Da fällt mir gerade ein (schon fast vergessen)....

Ich habe noch ein Board im Keller aus der Zeit als den Herstellern noch nicht klar war, wie ein Mountainboard überhaupt aussieht. Die Räder dürften etwa 12 Zoll groß sein. Auch sonst eher groß und schwer. Dafür fast unkaputtbar und unumkippbar....

(Uli, Du hast das bestümmpt schonmal bei mir gesehen...)

Da ich es noch vielviel weniger benutze als meine "normalen" Boards, würde ich es auch für sagenwirmal 60 Euro verkaufen. (zzgl Versand etc.)

Ob mit oder ohne Kaufinteresse kann ich es bei Gelegenheit ja mal ausgraben und ein paar Fotos machen...

(Für den Zweck (Acker) vermutlich geeignet. Ansonsten hat es sicher seinen Grund, warum sich andere Designs durchgesetzt haben. Gehört also eher zu meinem Exoten-Fundus. Aber auch wenn ich solche Raritäten mag, bin ich kein "Sammler".
    Kite-Material gehört nach draussen und nicht in den Keller! Ergo würde ich es bei ernsthaftem Verwendungs-Absichten auch weitergeben.)

bis denne

* mario *

Unkaputtbar, unumkippbar-- ist das ne Tür?
    Klingt brachial :)

Photo bei Gelegenheit wäre nett.

FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12