Platzvergabe auf Fanö?

• Guten Tag,
    ich muß jetzt einfach mal fragen, evtl. gibt es ja "Experten" unter euch...

Als wir heute morgen auf den Strand 200m südlich von Rindby kamen, war weit und breit alles frei. Wir suchten uns einen Platz und ließen erstmal unsere 2 Bols raus.
    Kurz darauf hielt ein Auto, der Fahrer kam zu uns und wollte wissen, ob wir noch mehr Drachen rauslassen wollten, da dies "eigentlich sein Stammplatz" sei.
    Letztes Jahr habe einer vor ihm gestanden mit nur einem Schleierdelta, weswegen er nicht seine Drachen habe fliegen können. Außerdem sorgte er sich darum, daß er uns mit seinen "großen Figurendrachen" den Wind wegnehmen könne, und das wollten wir ja bestimmt nicht...
    Als wir ihn fragten, ob er jetzt erwarte, daß wir die Anker rausdrehen , die Bols einpacken, und wegfahren, sagte er nein er wollte ja "nur mal mit uns reden", und fuhr großzügig ca. 50m weiter.

Hat jemand hier eine Ahnung, wo die Platzreservierungen für das Kitefliersmeeting vorgenommen werden können?
    Nach welchen Kriterien (Drachengröße bzw. Drachenanzahl) wird die Parzellengröße festgelegt?
    Wie teuer ist der Quadratmeter?
    Wie erkenne ich den Strandvogt, der die Platzvergabe vor Ort vornimmt?

Jetzt mal ehrlich:
    Wir fahren jetzt seit 1993 auf die Insel. Bis jetzt war immer genug Platz für alle!
    Eine solche Dreistigkeit wie heute ist uns bisher noch nicht untergekommen!
    Wenn einer meint, er habe Anspruch auf eine bestimmte Stelle am Strand, dann soll er eben zusehen, daß er
    früh genug dort erscheint!
    Und sich nicht als selbsternannter Platzwart aufspielen.
    [hr]
    VG
    jojo

• Also erstmal ist man ja wohl noch eher Neuling. Wenn man "erst" seit 1993 dort aufschlägt :-O

Platzreservierung gab es mal, weil große Platten als Bodenanker für eine Aktion eingegraben wurden.
    Das hat für viele Diskussionen gesorgt in dem Jahr.

Es ehrt euch, dass ihr hier keine Namen veröffentlicht.

Grüsse
    Matthias

PS: ich stehe auch immer ungefähr dort und wenn ich Donnerstag Nachmittag aufschlage, seit ihr aber weg ja.
    Scherz :-O

• [quote]Es ehrt euch, dass ihr hier keine Namen veröffentlicht.[quote]

Wir wissen auch gar nicht, wie er heißt.
    Als wir aber unserem Bekannten, der heute nachmittag ankam, von unserer Begegnung der Dritten Art erzählten, war er sofort im Bilde und wußte wer gemeint war.
    Er hatte letztes Jahr auch eine relativ unerfreuliche Begegnung mit diesem Zeitgenossen, der auch damals Platzansprüche geltend machen wollte.
    Es ging nicht um die Stellen mit den eingegrabenen Bodenankern.
    Die "großen Figurendrachen" erwiesen sich übrigens als ein paar Papageien, einen Eddybogen, eine mittlere Krake und ein stabloses Gesicht.

[hr]
    VG
    jojo

• Offizieller Beitrag

Ist ja unglaublich. :(

Zitat

Wenn einer meint, er habe Anspruch auf eine bestimmte Stelle am Strand, dann soll er eben zusehen, daß er
    früh genug dort erscheint!

so sieht es aus.

• Kann man so sehen.... wie ist es bei Peter Lynn??

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Ist doch klar... meine Frage zielt darauf, wie hält es das Organisationsteam mit den sogenannten "VIPs".... ein Ärgernis bei vielen Drachenfesten...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Auf Fanö sind alle gleich berechtigt :) (so habe ich es kennengelernt und so wurde es uns vor 5 Jahren gesagt ;) )
    Aber, mit dem Vogel hatte ich in Grömitz mal Kontakt, da hat er meine Anker nehmen wollen und wollte unsere Drachen vom Anker entfernen...
    Er hat sich dann mitten rein gestellt und leider hat er sich selber ein paar Kites abgeschnitten, da er nicht aufgepasst hat *g

Ich sage immer wieder:
    Egal wie viele Pins auf eine Weste passen, ein besserer Drachenflieger wird man deswegen nicht.

Ich hätte Ihn ignoriert bzw. den Rat gegeben am nächsten Tag früher am Strand zu sein ;)
    - Editiert von heliusdh am 16.06.2014, 08:33 -

• Irgendwie kommt mir das bekannt vor :D :D :D :D
    Und Lustig ist das auch...
    Wenn bei mir so einer Vorbeikommt und sich so benimmt, veröffentlich ich seinen Namen (dafür bin ich bekannt) und dann dürfen alle über Ihn lachen.. Und diese Nummer zieht er auf keinen Drachenfest mehr durch...
    Gruß
    Michael

• Dafür halt den Daumen hoch. :H:
    Das ist unser "gefällt mir"!!!

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Ganz genau!! :H: :H: :H: