Neuling (103 kg) sucht zugstarken Vierleiner (u.a. für Sprünge) / Budget 400 ¤
-
-
Hulk Hogan oder Chuck Norris?
Ich bin sowieso eher der Kleinzieher, nach dem Motto: Feiglinge leben länger.
Und zum Preis hat er auch nichts gesagt, die Beamer ist eben besser mit der, (wie Backstall mal sagte) LKW Plane.) Auch wenn sie teurer und schlechter ist , als die Ventura. Basta.
Ich hatte die II 3.6 von 2003-10, sie war okay, aber jetzt weiss ich, was besser ist, und da ist schon die Magma II besser.
Hier mal die Preise: da ist die Ventura II 5.0 schon preiswerter als eine Beamer V 4.0, aber die 3.5 ist für den Anfang richtig.
http://www.skykite.de//index.p…ath=1_25_27&products_id=7 -
Das ist das, was ich meine. Manch 4qm Hochleister macht bereits ab 15kn Ärger, während ich auf Wiese mindestens 18kn brauche um mit der 4er Beamer gestellt "bequem" Höhe laufen zu können. Offizielle Windrange geht bis 24kn und ich konnte bei 25kn und mehr (Windmaster-Messwerte) noch aus der Hand fliegen, mit Trapez wäre noch deutlich mehr drin gewesen. Was solls, ich fliege meine Handlekites sowieso gerne am Anschlag (anfangs aufgrund meiner mickrigen Range, mittlerweile machts mir Spaß). Wenn es nächstes mal soviel Wind hat (leider extrem selten) kann ich gerne ein Beweisvideo machen für dich, Uli
Greif einfach zu dem Kite, für den du ein gutes Angebot bekommst. Lernen kann man mit jedem Kite.
-
-
Zitat von Scarto8
Und ich finde es despektierlich, wenn sich dann hier über meine Unwissenheit was den Sport betrifft lustig gemacht wird,anstatt Ratschläge zu geben.
Da gebe ich dir völlig recht! Ich hoffe das ist aus meinem früheren post auch deutlich geworden. Der Grund für dieses Verhalten: Manche regen sich halt über Anfängerfragen auf, gerade wenn diese gepaart sind mit "springen", aber an Stelle halt mal andere antworten zu lassen muss dann eben doch geantwortet werden, wenn auch genervt und eben despektierlich! Der post count muss ja auch hoch gehalten werden...... :-O
Vergibt den "Draufhauern" einfach und filter die für dich nützlichen Infos heraus.
Für schlimme Fälle despektierlichen Verhaltens gibt es noch das "flame board", was aber Gott sei Dank schon länger ohne posts ist....das ist auch ein Ausdruck des eigentlich netten Umgangs hier im Forum.
Tips hast du nun genug und wir gehen davon aus du triffst die für dich richtige Entscheidung. Berichte mal was es geworden ist.
Viel Spaß,Bernd
-
Also wir haben den Magma 2.0 und ich finde der zieht schon ordentlich, wenn ich als Anfänger mal was sagen darf. (Muskelkater inklusive)
Zum austesten/kennenlernen der Windfenster etc. völlig ausreichend.
Abheben kann man zwar nicht wirklich, aber am Strand bei gutem Wind zieht er dich schon ein paar Meter (ok, ich wiege keine 100kg, aber bin dafür sehr Bodenständig ) :=( -
Zitat von Ninuciouse
Also wir haben den Magma 2.0 und ich finde der zieht schon ordentlich, wenn ich als Anfänger mal was sagen darf. (Muskelkater inklusive)
...HAHA, klar darfst Du was dazu sagen. Dem TE bringt es manchmal sogar mehr etwas von einem Anfänger/Einsteiger/Aufsteiger zu lesen, als von selbsternannten Halbprofis.
Allerdings musss unterschieden werden... Flieg ich 8ten durch die Powerzone, oder mach ich Tractionkiting, denn dabei befindet sich der Kite meist am Windfensterrand (rechts, links, oben). Dazu werden entsprechende Kurse gefahren wo sich die am Kite anliegende Windgeschwindigkite entsprechend ändert.
Daß Dein Magma 2.0 schon ordentlich zieht, wenn man voll durch die Powerzone loopt, ist klar.
MfG. AleX
-
Scarto8 du bist mit deiner Frage in eine sich äußerst ausweitende krankenden Lenkdrachenflugvariante aufgelaufen, sorry das es derb ankam, aber zur Zeit ist es absolut Mode das aus schicken Filmchen im Net "ein will ich auch" wird. Das mit dem Springen mit den Kites ist ja überhaubt kein Problem allerdings sollte es denen überlassen bleiben die es auch beherrschen. Dazu gehört natürlich ein langer Weg des Übens. (keiner kann auf Anhieb Chinesisch). Somit sei nicht sauer, Die Springerei mit den Kites ist nicht ungefährlich selbst erfahrene kiter hats dabei schon zerlegt.
Somit übe erstmal lerne das fliegen das beherrschen und dann siehst d selbst welcher Weg deiner als Kiter wird!Zu den Kites selber:
Unterschiede gibt es bei allen Kites es sind natürlich haubtsächlich das Material das verbaut ist und der shape den sich der Entwickler hat einfallen lassen. Das Setup mit Leinen und handels hat eigentlich senig mit den Flugeigenschaften zu tun , immer vorausgesetzt die Qualität ist so wie sie sein sollte.Beim Material werden schnell Unterschiede sichtbar. Einige Kites werden mit relativ schwerem (dicken) chinesischem Tuch und Leinen hergestellt, Vorteil sie sind relativ robust und können einigens ab. Nachteil sie fliegen langsamer und träger als Leichtere und starten später (brauchen quasi mehr Wind).
Hier ein wenig genauer zu schauen lohnt sich oft! -
Erstmal vielen Dank an alle die hier so zahlreich gepostet haben und auch an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben und mir privat geschrieben haben. Das es sich ja um ein anscheinend sehr heiklen Satz handelt:,,Ich will mit dem Kite auch mal springen!'' war mir natürlich nicht bewusst.
Möchte aber auch nochmal ganz klar sagen, das es mir nicht um das Springen geht, sondern um den Sport als solches. Ich bin jetzt auch keiner, der sich hier mal eben Videos im Internet angesehen hat , wo irgendwelche Typen durchs Gras gezogen werden oder Sprünge machen und aus dieser Laune herraus eine Entscheidung zum Kauf eines Kites treffe. Habe ja in meinem allersten Post auch geschrieben, dass ich mich schon mal mit dem Sport beschäftigt habe, aber es dann erstmal wichtigere Dinge im Leben gab.
Ich habe mir persönlich jetzt auch schon eine kleine Liste angefertigt und mir von euch vorgeschlagende Modelle der größe 3.0 - 4.0 notiert.
@ Danyel : Wollte mal fragen, ob du mir vielleicht mal einen Tag sagen kannst, wann du am Kronsberg am Windrad bist und ich würde einfach mal vorbei kommen!?
-