Hallo,
Meine Name ist Sascha und ich bin 29 Jahre alt. Ich bin 2m groß und Ca. 103 kg schwer. Ich habe mich vor Ca 4 Jahren schon mal mit dem Kite Sport beschäftigt, aber es kamen ein paar Sachen dazwischen ( Frau und Kind) und ich bin wieder von abgekommen. Nun ist die Zeit reif und ich hab vor mir meinen ersten Kite zu kaufen. Ich komme aus Hannover und würde jetzt mal behaupten, das es nicht so der mega Kitespot ist.Was die Winde angeht. Aber nicht weit weg ist das Steinuhder Meer Ich habe mir natürlich auch euer Forum schon gut durch forstet, aber trotzdem würde ich gerne mal die Meinung von euch Experten einholen. Bin absoluter Neuling und würde gerne kiten. Auf Wiesen oder halt auch mal im Urlaub am Meer. Meine Frage an euch, welchen Kite könnt ihr mir empfehlen?Ich würde halt auch schon gerne einen Kite der gut zieht und womit ich auch große Sprünge machen kann. Mein Budget liegt bei 400 Euro. Und ein Vierleiner sollte es sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich sehr freuen über eure Tipps und Ratschläge. MfG Sascha
Neuling (103 kg) sucht zugstarken Vierleiner (u.a. für Sprünge) / Budget 400 ¤
-
-
Moin Sascha,
schön das du dich für das kiten interrisierst und nicht einfach blind drauf los kaufstAlso so wie ich das aufgefasst habe hast du keine Vorerfahrung mit kites/matten oder sonstiges.
Es ist am schlausten du fliegst einfach mal Probe und lässt dir es von
erfahrenen kitern zeigen
(guck ma hier ;) )Ansonsten wird dir warscheinlich ein Einsteiger Kite (hq beamer ,hq alpha ,elliot magma ,ozone octane ...)
in 3-4 qm empfolen (bei dir können es auch ruhig 4-5 sein mit der nötigen vorsicht hast dem kite ja genug entgegenzusetzen)
Springen wir damit schwer bis nicht möglich.
Aber am anfang will man auch lieber am boden bleiben und den kite erstmal unter kontrolle haben .
Das springen kommt nach und nach genau wie mehr kites also man kann auch mit einsteigern
kleine hüpfer machen aber dafür sind die teile einfach nicht gebaut und macht