Buggy und Blokarts : Achtung auf Fanø

• Offizieller Beitrag

• Hier jetzt auch die erste Antwort vom Fanø Turistbureau:

Zitat

Sehr geerhte -XXX-,
    Ich habe mit unseren Polizisten gesprochen. Auf dem Strand von Fanø gilt aus der dänischen Verkehrsgesetzt. Das heisst, dass man ein Buggy nicht "los" nach dem Auto trnasportieren darf. Auch am Strand muss der Buggy nach dem Gesetzt transportiert werden. Aud der Autobahn ist der Buggy ja gut "verankert". Es war immer so. Der Polizist ist nicht auf der Jagd nach Buggyfahrer - er hat zwar zu einige Leute gesagt, die buggies müssen regelrecht trnasportiert werden. Auch am STrand. Hoffentlich ist dies eine ausreichende Erklärung. Mit freudnlichen Grüssen -XXX- Fanø Turistbureau

Gruß
    BBoy
    - Editiert von Bad_Boy_1988 am 16.06.2014, 20:41 -

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

• Offizieller Beitrag

Ich habe gerade einen Eindruck zum Geschehen auf Fanø geschildert bekommen, kopiere das einfach mal hier rein.
    Das Zitat ist nicht neutral gehalten, aber kann das durchaus verstehen, denn nicht jeder möchte seinen Fuhrpark rund ums Hobby aufbauen, und Fanø ist gerade ein beliebtes Ziel für diese Buggyfahrer gewesen:

Ich versteh' es nicht, es lief doch alles gut...

• Es gibt nun mal auch in DK eine STVO.
    Wenn der neue Sheriff das durchsetzt ist es sein gutes Recht.
    Uns wurde zugetragen das es auf Grund hinter ziehender Buggys letztes Jahr ein schweren Unfall gab, da sich Buggys gelöst haben. Wenn es so war, dann kann ich es verstehen.

Aktuell nehme ich die Hinterachse raus und dann klappt der Transport ganz gut.

• Offizieller Beitrag

Ja Fabian, verkehrsrechtlich gibt es nix zu rütteln, Buggys sind keine Autoanhänger. Ich kenne aber auch soo viele Leute mit richtig guten Transportlösungen hinter dem Wagen...
    Ein Unfall in der Vergangenheit als Ursache für das Vorgehen ist natürlich ein Argument, dem man wenig entgegensetzen kann.

• Dann ist ja mehr Platz für die Anhänger-Nutzer :L

Ne mal Spaß beiseite, wenn ich sehe wie einige mit 50-60 km/h und 3-4 Buggies hinter dem Auto teilweise über den Strand brettern, kann ich des durchaus verstehen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Ich denke auch ein bischen Rücksichtnahme auf die lokale StVO ist angebracht......und das sagt einer der mitlerweile auch seinen Fuhrpark "rund ums Hobby" aufgerüstet hat (Umstellung von Dachschiene auf Deckelanhänger...unter großem finanziellem Aufwand).

Ich denke die Lage wird sich wieder entspannen......und alle die bye bye Fanö sagen kommen doch wieder....es gibt einfach für Buggyfahrer keinen schöneren Strand zum Fahren....das ist Fakt!

:L Hauptsache ihr Raudis sorgt nicht für ein totales Fahreverbot.....dann wäre auch ich sauer, der erst in der 1. und 2. Augustwoche nach Fanö anreist....... :D

In diesem Sinne, entspannt euch mal alle und habt trotzdem Spaß am Hobby,

Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

• Zitat von Mr. Kitearea

...wenn ausgerechnet an Europas größtem Drachenfest mit 1000en Besuchern, die richtig Asche da lassen, nicht mal fünfe gerade sein können, zumal das Hinterherziehen von Buggys in Fanö (auf der Strandstraße!) seit Jahren Usus ist.

guck dir die Ämter in unserem Land an (wenn es z.B. um die 24h-SPO geht), auch nicht besser. Wieso sollen Buggyfahrer und Kiter und Einleinerdrachenflieger Extrawürste bekommen die nicht der (Strassen-) Rechtslage entsprechen?

• Offizieller Beitrag
    Zitat von DocBK

Ich denke die Lage wird sich wieder entspannen......und alle die bye bye Fanö sagen kommen doch wieder....es gibt einfach für Buggyfahrer keinen schöneren Strand zum Fahren....das ist Fakt!

Das erste sehe ich auch so, das zweite nicht: Der Strand Les Hemmes ist nicht zu überbieten. :-O
    Aber Fanø ist die beste Adresse für entspannten Buggyurlaub. ;)

• Zitat von Scanner

[: Der Strand Les Hemmes ist nicht zu überbieten. :-O
    ;)

Heiko,

das nehme ich dir gerne ab....kenne den Strand nur von Bildern und vielen hier präsentierten Videos.....leider von Rostock sehr weit entfernt... :( ....ich müsste mal einen Sabatical bei meinem Kooperationspartner in Caen machen, da wäre ich schon näher dran..... :D

Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports