Hallo,
bei dem Spyder sollte man am besten ein Paar mal hintereinander Fliegen,damit man sich an seine Geschwindigkeit gewöhnt.
Auch bei starken Binnenland Böhen kann der auf einmal recht unberechenbar werden,also das ding nie aus dem Auge lassen.
Aber der Spaß Faktor ist einfach genial,heißer Tipp noch,kauf dir noch den U.R.O 65.
Gruß
Oliver
Spyder by Spiderkites
-
-
-
-
-
-
Ja mit den Bildern klappts mittlerweile ganz brauchbar ab und an.
Zum Fliegen damit kann ich mich aus eniem anderen Thread zitieren
Holla die Waldfee.....
4bft mit schön langen Böen auf Ende 6bft hoch.Little Arrow an 20m 20 daN, doofe Idee mal ganz flott 25m dc40 dran gemacht, ging aber gut am letzten Knoten. Für mitten im Ländle ganz ok.
Delta Hawk an 75daN 25m, auch doofe Idee da an dünnen Standardschlaufen, also erstmal die pfiffigen dran und die Stube mit 4mm aufgefuttert.
Dann mein heutiges Highlight, die für Freund aus NND mitgebrachte Spyder.... ist ja nur leicht grösser als der Hawk, na wird schon gehn.
Wow, das ist Spass... hätte nicht gedacht dass da gleich so ne ganz Grösse Schippe mehr aufgelegt wird. Also lieber mal 130er 35m genommen.... was einen Höllenmaschine, also jetzt im Sinne unerwartet, überrascht.... für so wenig soviel SpassErkenntnis Nummer 1 - wennst nur vented Revs fliechs bist nix mehr gewohnt
Erkenntnis Nummer 2 - die Arme sind jetzt so lang dass ich ohne Bücken Schuhe binden kann.
Erkenntnis Nummer 3 - bestell dir ne eigene Spyder die behalt ichUnd das alles mal eben fix vor der Haustür
Ja da hat ein wenig die Korrektur zugeschlagen naja.... seis drum.
An dem Tag oben war ich so schlau und hatte die Schiffstaue dran.
Allerdings am mittleren Knoten, also Standard wie ihn mir Catty in die Hand gedrückt hatte in NND....und dann.... einweiterer windiger Tag aber aus ner dooferen Richtung für mich zuhause, trotzdem raus.
allerdings nur Hawk und Spyder die ich beide an die 100er Leine genommen hatte.
Insgesamt war das Lüftchen ziemlich Grütze, ich schätze mal von Basis 4 bis 7 hoch und das noch fies verwirbelt ab und an, das hat schon gut in die Arme geschlagen ab und an.
Naja lange Rede kurzer Sinn, Spyder hatte ich am letzten Knoten, also flach wies geht weil ich die anders nicht stabil gestartet bekommen habe, dumme Idee, weil zweimal Scheibenwischer und beim nächsten eindrehen war dann die 100er Leine durch.
Wobei ich allerdings sagen muss dass ich davon überzeugt bin, dass die irgendwie n Schlag gehabt haben muss ... also ich bin jetzt keine Zartgestalt und wenn ich n Knie runternehmen muss reisst auch mal eben so ne Leine, da bring ich schon genug Counterweight Aber SOVIEL war das diesmal auch wieder nicht.Nettes Dingelchen