HQ - Ovation

• Moin,
    ich besitze nun einen HQ Ovation:

Was Flottes mit Zug ... habe Ihn noch nicht gefloge (gerade erst restauriert ....), schätze er ist ähnlich einem Antigrav.

Wer hat Info's zu dem Drachen (Länge der Original-Waage, 6,35 mm Stabmaterial - ist das Avia .260?, Baujahr?, Preis?).

Leider findet sich bei HQ nichts in der Datenbank und der HQ-Service hat noch nicht geantwortet.

Viele Grüße, Jens

- Editiert von Jens Lück am 12.06.2014, 22:54 -

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Hallo Jens,

- Baujahr : 1994
    - Preis : DM 199,--
    - Windbereich : 1 bis 6 Bft
    - Empfohlene Leinen : 100 Kg

Die ø 6,35 mm Stäbe sind wahrscheinlich Beman 16 strong. Beman 16 heißt 16/64" und 16/64 inches ist genau 6,35 mm.

Avia .260 wäre ø 6,60 mm. Diese Stäbe habe ich aber nie gesehen. Nur Avia .254” (ø 6,45 mm).

• Danke Michel,
    Du hast natürlich völlig recht mit den Stangen!
    Leider warte ich immer noch auf eine Antwort von HQ.

Habe heute den Drachen getestet und er flog erstaunlich sauber für so einen alten (~ 20 Jahre) Drachen.

Vom Zug her vielleicht ein Hauch stärker, aber in der Geswchwindigkeit klar langsamer als mein KSF Sushi (der bessere Delta Hawk, wie ich zu sagen pflege ...).

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve