Vor Ort kaufen würde ich liebend gerne, aber hier in meinem Dorf gibt es leider kein Geschäft, dass Kites führt.
Bin selber aus einem Sportgeschäft (Intersport), aber hab noch keine Quelle gefunden.
Mit der Passform ist natürlich ein wichtiges Argument. Da es ja ein Geschenk für meinen Freund sein soll, werde ich dafür dann wohl einen Gutschein basteln, und dann evtl in Holland mal nach Läden schauen.
Kite gesucht für KLB
-
-
Zitat von Chunki
Hihi, der wohnt bei mir um die Ecke, den kenne ich noch von "meiner" Hauswiese.
Haben zusammen mal meine Blade probiert - in 2009...Dann wäre es doch eine super Geste, vorausgesetzt Niciouise würde sich drüber freuen, wenn Du den Kite mal anschaust und ihr Bescheid gibst.
Steinigt mich. Ist nur eine Vorschlag. Ich würde jemandem diesen Gefallen tun, wenn es nicht übertriebenen Aufwand bedeutet.
MfG. AleX
-
-
Seine Antworten zu den Fragen:
ZitatHi,
was ist der CL, Plastikasprengsel ?
Der chikcendick ist i.O.
Das Tuch und die Leinen auch.
Ja, der Kite wurde hauptsächlich zum land / snowkiten entwickelt.
Bin aber ab morgen ein paar Tage weg.Könnte ihn also erst nächste Woche losschicken falls interesse besteht...
GrußSoll ich ihn nach weiteren Fotos fragen?
-
-
Zitat von Chunki
Also sag ich ihm, er soll davon doch bitte wenn Möglich mal eine Nahaufnahme machen, und wenn das ok ist, hätte ich Interesse?!
-
-
-
-
-
Zitat von Chunki
...
Aber sag mal als APEX-Kenner, wie war das mit der Bar & dem CL bei HQ.
Das System an der IIIer und gebraucht wie sicher ist das noch?
Irgendwie brauchen wir mal ein großes Foto davon.
:LIm Grunde ist das nix aussergewöhnliches. Der Loop ist ein Seil aus einer speziellen Faser mit einem Kunststoffschlauch ummantelt. Wichtig ist hier, daß die Schlaufen und das Seil keine bis kaum Ausfranzungen an den Stellen wo kein Schlauch ist aufweist. Stifte von den beiden Seiten wo der Loop befestigt ist müssen ordentlich sitzen. Umlenksystemhebel vom Auslösesystem fest usw...
Schauen, daß der Auslösemechanismus sauber funktioniert!Generell ist die Funktionsweise vielen jetzigen Systemen gleich bis sehr ähnlich. Der Loop ist an einer Seite komplett fest und auf der Anderen Seite an einem Umlenkhebel, der fixiert ist. Durch vorschieben einer "Hülse" wird der Umlenkhebel freigegeben und klappt um. Über die Frontleinen kann jetzt keine Gegenkraft mehr wirken und der Kite fällt in seine Backstallsafety.
Tampen, Leinen... alles sollte nicht total ausgenudelt aussehen. Würde ich aber bei den Bildern von dem Apex IV nicht von ausgehen. Das sieht auch auf den kleinen Bildern alles erstmal sehr gut aus. Und der Preis ist mehr als in Ordnung.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt was beim Gebrauchtkauf zu beachten ist.
- Editiert von chronic2oo1 am 18.06.2014, 13:13 -
-
-