Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal - ich suche keinen Kite für mich. Es soll ein Geschenk für meinen Freund werden. Und wenn ihr mir jetzt sagt ich soll mir doch lieber ein anderes Geschenk suchen, weil man keinen Kite verschenken sollte (weil man nicht als Aussenstehender das richtige Modell auswählen kann o.ä.), nehme ich es mir zu Herzen. Aber ein Versuch ist es ja mal wert.
Wir haben ein Ferienhaus in den Niederlanden (Grevelinger Meer, Nordsee) und waren dann natürlich auch am Strand, wo einige Kitesurfer und auch Kitelandboarder waren.
Einen Kitesurfkurs hat er vor 2-3 Jahren mal an der Ostsee gemacht.
Jetzt hat ihm besonders das KLB gefallen.
Momentan haben wir den Ellitot Magma 2.0, und damit kommt er auch sehr gut zurecht.
Jetzt ist dieser Kite wohl nicht groß genug, um sich auf einem Board ziehen zu lassen. Auch würde er gerne mal Sprünge machen (der jetztige zieht ja nur etwas).
Ich hoffe es schlagen nicht schon die ersten die Hände über dem Kopf zusammen, ich bin leider nicht wirklich in dem Metier zu Hause. Versuche aber alles so gut es geht zu erläutern.
Kann man bestimmte Kites empfehlen, um einen Schritt weiter zu gehen?
Natürlich will er auch mal wieder aufs Wasser, aber ich denke, dass man dafür wahrscheinlich wieder einen anderen Kite benötigt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn es nur ist, dass ich die Idee lieber wieder verwerfen sollte