Moin,
Ich wohn mitten im Binnenland, weit weg von der Küste, wo wind leider ne mega mangelware ist. Ich bin zu 99% mim buggy oder auf ski unterwegs. Ich bin jedoch auch im buggy komplett von handels weg und flieg nur noch d-power, macht mir einfach mehr spaß. Bei starken wind bin ich mit meinem yeti 8.0 super zufrieden, der geht sogar bei stürmen noch super. Bei wenig bis mittlerrem wind flieg ich momentan ne manta m3 in 12qm. Ab ca. 10 knt. Macht das ding mega spaß, leider ist sogar das hier eher selten und drunter ist es bestenfalls ein rumgerolle. Vorallem will er permanent durch kurven oben gehalten werden, einfach im windfenster abstellen ist bei wenig wind auch nicht drin. So lange rede kurzer sin, ich will den manta ersetzten oder ergänzen durch nen kite der auch unter 10 knt. Spaß macht, beim ersetzten sollte er aber oben rum die gleiche performance bringen. So ich bin recht groß und breit ( bring gut 125 kg auf die wage), er darf also kraft haben. Mein budget ist nicht sehr groß so ungefähr 500 +-
Zuerst dachte ich an ne montana 7 in 14qm, man ließt viel gutes über sie und auch im budget ist sie zu bekommen, klar ein par euro vieleicht noch drauf aber ok.
Vor kurzem bin ich jedoch ne psycho 1 in 12,5 geflogen, ma davon abgesehen das er sich nicht lenken lies und keine d-power hat muss ich sagen war ich vom closed cell prinzip begeistert da er bei luftlöchern die form gehalten hat. Also überlegung eine speed 3 in 15qm, jedoch ist das für das budget unmöglich. Also ne speed 2 in 15 ? Vom budget her kein ding, und soll ja früher gehen als die speed 3 nur weniger d power haben. Oder speed 2 in 19, vom geld her drin und für wenig wind besser aber denke kein ersatz eher ergänzung für die manta da der 8er yeti zu weit weg währe ?
Aber was sagt ihr für wirklich wenig wind ? Was komplett anderres ?