Also jetzt hab ich auch Appetit auf eine...
Cooper Nexxt One - Sammelthread
-
-
-
Chris hat mir gerade geantwortet, daß die entsprechende Näherin länger krank war, aber jetzt wieder am Start ist - es wird also welche geben. Wenn es was neues gibt, schreib ich (oder Chris) das hier rein.
-
-
Laut Chris "sollten" die Drachen eigentlich in Produktion sein, er weiß aber auch nichts genaueres und könnte sie momentan wegen Grenzschließung nach Polen auch nicht abholen.
Vorbestelllung bei Chris oder mir ist sicherlich sinnvoll, das haben auch schon einige gemacht, es wird wohl nur eine Kleinauflage geben. -
-
Was lange währt... die 110er sind unterwegs. Flying Funk und ich teilen uns die Auflage, wer Interesse an dem Flitzer (für 159.- kite only) hat, sollte sich schnell eine sichern.
-
Die Cooper Nexxt One 110 ist lieferbar, es gibt 2 Farbkombis: weiß- hotpink und lila- lime.
Der Drachen kostet 159.- kite only, als Set up empfehle ich die kurzen Griffe von Elliot (18.-) und das Lenkset von Spiderkites 160/ 100 für 39,90 Euro.
Wer weiter Bildere haben möchte, kann mich gerne anmehlen. -
@Mark O2 lila-lime kommt auch gut. Lila-Kiwi wäre jetzt nicht so prall gewesen
-
-
Moin,
meine Nexxt One 110 ist da. Ich habe nun auch wieder eine, nachdem ich mich leider von vielen Kites trennen musste. Der Verkauf meiner Nexxt One 110 viel mir besonders schwer und ich bin überglücklich, dass dieser klasse Kite nochmals aufgelegt wurde. Die Farbkombi lime / lila sieht klasse aus und ich freue mich schon auf den Erstflug.
Vielen Dank an Mathias vom Aufwind für den perfekten Service und den super netten Kontakt!
Gruß
Andreas -
-
Meine hat die Farbe "bloodpink/weiß", macht wohl ein Unterschied wo man die Bestellt*.
Interessant finde ich das Material:
Die 150er von Starkiter hat ein verdammt glattes Material.
Meine 200er fühlt sich ehr nach Stoff an.
Beide sind aus Skytex, da wurde wohl mal irgendwas geändert.Die 110er aus Newtex liegt dazwischen.
Grüße
Johannes*Um keine Verwirrung zu stiften:
Bei Cooperkites weichen die Bezeichnungen leicht ab, die Farben sind natürlich gleich. -
Ich hatte die Wahl zwischen lime / lila und blood pink / weiss ... Mathias vom Aufwind hatte dazu Bilder eingestellt. Mir persönlich gefällt die Kombination aus lime und lila sehr gut. Die 110er hatte ich mal in blood pink / weiss, die Farbe blood pink gefällt mir nicht so recht... (Geschmäcker sind ja verschieden). Trotzdem fiel mir der Verkauf seinerzeit sehr schwer und ich bin froh wieder eine in meiner Sammlung haben zu dürfen.
Gruß
Andreas -
-
Auch meine Hotpink-Weiß kam mittlerweile an. Danke @Aufwind für den netten Kontakt und die Prompte Lieferung. Bin schon gespannt auf "das erste mal"
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage zum Nexxt one.
Ich fahre eigentlich nur im Urlaub Buggy. Unterwegs bin ich da mit der Toxic. Da es die Toxic nur bis 8.5 gibt suche ich noch was größeres. Hochleister möchte ich eigentlich nicht ran.
Kann mir jemand seine Erfahrung mit der 1050er Nexxt one mitteilen? Wie verhält sie sich bei wenig Wind? Ich habe leider keinen Testberichte dazu gefunden.
Danke für eure Mühe. -
Moin,
zunächst zur großen Nexxt. Ich bin sie bisher einmal am Strand geflogen bzw. gefahren. Und ja, es funktioniert und es hat Spaß gemacht. Ich weiß aber nicht mehr, ob das Serie oder "Vorserie" war.Jetzt kommt das große aaber. Und das hat nichts mit dem Modell zu tun: Es hat ja einen Grund, dass es im Bereich um/über 10qm fast nur Hochleister gibt. Wenig WInd heißt: Drachen wird langsamer. Großer Drache heißt: Drache wird langsamer. Und die Wege, die Du für ein Manöver fliegen musst, werden länger. Da bist Du froh um jedes bisschen, was der Kite schneller reagiert. Außerdem sollte bei so vielen qm und wenig Wind das Tuch möglichst leicht sein. Alles Gründe für Hochleister....
Und noch ein modellunabhängiger Aspekt: Am Strand genieße ich es, bei wenig Wind entspannt mit den Riesenlappen zu cruisen. Dort ist es auch fast schon wieder egal, ob das letzte bisschen Leistung oder Geschwindigkeit erzeugt wird. (Bei Rennen würde das natürlich anders aussehen...) Also quasi Traction-Tai-Chi.
Im Binnenland mache ich bei so wenig Wind aber lieber Pause, trinke was leckeres und hole vielleicht einen kleinen Nullwind-Einleiner raus. Im Binnenland ist nämlich meist(!) weniger Platz für langgezogene Manöver. Dafür gibt es eher mal totale Flaute und man grillt im Buggy beim warten (oder laufen) ..... oder es gibt üble Böen und plötzlich ist die Hose voll...
Das gute dabei ist, wer im Binnenland "gelernt" hat, hat am Strand keine Probleme. Andersrum gibt es schon mal Frust.Mein Fazit: Für den Strand machst Du nichts verkehrt. Wenn Du im Binnenland nicht weißt, was Du brauchst, brauchst Du es nicht. (Also bei 10qm und größer.)
-
Moin,
ich bin die NexxtOne 10.5 auch einmal am Strand gefahren (war wahrscheinlich sogar die gleiche, von der Mario gerade berichtet hat, womöglich sogar am gleichen Tag und am gleichen Ort ). Der Wind war schon so, dass die 10.5er am oberen Limit war. Downwind war das entspanntes schnelles fahren ohne Stress, Manöver waren auch kein Problem, Upwind kam dann aber die andere Seite der Medaille hervor. Allrounder/Intermediate-typisch hatte sie ordentlich Querzug und ging ganz schön auf die Nieren. Da wäre man mit einem entsprechenden Hochleister sicherlich besser unterwegs gewesen.
Ansonsten unterstütze ich die Argumentation von Mario vollständig.
Gruß, Ulli