Haben sicher alle mitbekommen das die Cooper One nun abgelöst ist. Am Start ist nun die NExxt One. ist ein völlig neu konstruierter Kite bei dem Die One als Reffernz zur Seite stand. es wurde also immer im Vergleich zur alten getestet.
NExxt ist deutlich feiner und leichter zu fliegen hat einen höheren Trimmspeed als die One ist auch deutlich drehfreudiger. Wobei die Trimmung ausgeglichen ist. Nexxt wirkt nicht ruppig und ist auch bei böigen Bedingungen einfach und überschaubar zu fliegen.
Windberiche der Einzelnen Größen sind sehr groß ich war mit der 3er bei ruppigen 50kmh unterwegs und das locker beherrschbar.
Die Bremse gibt immer noch ausreichend x-tra schub allerdings nicht mehr so extrem wie bei der One.
Konstruktiv rückt die Nexxt etwas weiter in Richtung Inter das fällt grade bei den Größen 550 und 750 auf. Die größen 150-425 sind aber weiterhin allround Klasse.
Innen hat sich auch einiges geändert, so sind die Größen bis 425 nit dem RRS Profil (Crossport verstärkt) ausgestattet wie der Rabbit, weiterhin haben die Größen 425-1050 Zugentlastungsbänder und eine H-Rippe in der Mittelzelle. Tuch wie gewohnt in GS Qualität leicht für top low end. die Großen haben 27gr im Untersegel.
Die ersten Größen 200+300 sind schon lieferbar , die anderen kommen jetzt nach und nach. Feste Farbkombinationen (Größe -Farbe) wird es bei der Nexxt nicht geben sie werden immer in unterschiedlichen Farben hergestellt.
Ich denke Set gibt noch was dazu Tabelle und Preise bekomme ich hier nicht so easy eingestellt.
Nexxt 300
RRS Profil mit Verstärkung über dem Crossport
Infos auch hier http://www.cooperkites.de/html/nexxt_one.html
- Editiert von Flyingfunk am 08.06.2014, 10:25 -
- Editiert von Flyingfunk am 08.06.2014, 10:26 -