Hallo Leute,
mein grundsätzliche Frage steht eh schon im Titel.
Kurze Erläuterung dazu: Ich wohne in Wien (eindeutig Binnenland!) und versuche gerade meine Flugkünste in Richtung Kite-Tricks zu erweitern, langsam und ganz g'miatlich. Zu diesem Zwecke hab ich mir jetzt endlich einen vernünftigen Kite hier im Verkaufsboard geholt. Wenn endlich Wind kommt werde ich es wieder versuchen.
Aber zurück zum Eigentlichen: Da ich ja jetzt einen g'scheiten Kite habe, haben die Kinder (6 und 8 Jahre) schon gefragt, ob sie jetzt meinen alten haben können, eine Easy2. Aber eigentlich habe ich Sorge, dass sie ihn mit ihren übermotivierten Bewegungen gleich einmal ungespitzt in den Acker jagen und zerbröseln. Später gerne.
Daher der Gedanke, ob für den blutigen Anfang nicht eigentlich eine kleine Matte reichen würde. Die Symphony Beach 1.3 würde mir derzeit vorschweben. Kost fast nix (ca. 30,-) und schaut ganz vernünftig aus.
Oder sollte ich doch meinen Easy2 opfern, weil sie sich damit leichter tun? Ich hab ja null Erfahrung mit Matten.
Ist es für die lieben Kleinen leichter mit unzerstörbarer Matte oder mit Stabdrachen zu lernen?
Meine Kinder sind im übrigen ehr klein und zart für ihr Alter, also Zugkraft ist nicht gefordert, Außerdem, so wie ich meine Tochter kenne, braucht sie unbedingt Spass an der Sache (Schönwetter-Fahrerin sozusagen), Frust würde sofort zum Lust-Verlust führen.
Wer hat also Erfahrungen mit dem Nachwuchs? Würde mich über eure Erfahrungen mit Kids freuen.
Servus aus Wien, Daniel