Kite steuern während des Sprungs - Wie macht ihr das?

Servus miteinander,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Sprünge, wo man nur eine Hand an der Bar hat, weil die andere Hand am Board ist.

Es ist zwar ziemlich selten geworden, aber es kommt schon manchmal noch vor, vorallem wenn ich neu Tricks ausprobiere, das ich den Kite nicht sauber mit lenke.

Ich mach das so, das ich vorher schon ungefähr einschätze, wo ich mit der Hand an der Bar greifen muss damit der Kite mich sauber wieder absetzt. Ist halt auch von Kite zu Kite unterschiedlich, je kleiner der Kite desto weiter wandert die Hand zum Depowertampen.

Mich würde aber mal interessieren wie das andere so machen....... vielleicht gibt es ja eine Alternative zu dem, wie ich es machen.

Gruss Philip
    - Editiert von sixbeaufort am 06.06.2014, 21:30 -

Ich pack sowieso schon immer direkt am Tampen. Aber bin auch der "Lenkkönig" verreisse sogar nen 15er obwohl so gepackt. Downloop im Flug keine Seltenheit. Wenn ich´s dann noch stehen würd, wärs cool. So ists leider jedesmal ein Fail.

MfG. AleX

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Mitm 21er komm ich klar, da kann ich gut... ;)

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Heute den ersten 360° + Boardgrab gesprungen. War ein geiles Gefühl.

Und nicht verlenkt! Kein ungewollter Kiteloop.

Nach links gefahren, Kite in den Zenith gelenkt und dann mitm rechten Arm links neben dem Tampen gegriffen, linker Arm am Grabhandle und einmal Backroll gestanden. BÄM. So wird´s gemacht.
    Scheine trotz Allem mehr zu lenken als ich möchte. Kite stand am Ende des Sprungs schon wieder weiter links im Windfenster als gewollt.

Aber bei den großen Größen ist das nicht so das Ding. Muss man eigentlich auch mit nem 10er schaffen bei entsprechendem Wind nur dann ists mitm Verlenken, zumindest bei mir, vorprogrammiert.

MfG. AleX

Ich denk da garnicht drüber nach 8-)
    Einfach so wie es sich gut anfühlt :)

Nun ja.. eins kann ich sagen.. es ist immer die linke Hand,
    Obwohl ich rechts Händer bin
    :-o

Bei Tricks mit nur einer Hand an der Bar ist weniger lenken meist mehr. Lieber den Kite weniger bewegen und etwas mehr mit Pop abspringen. Mit der Zeit fällt dann auch das einhändige Lenken immer leichter.

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre