Welcher 4-Leiner halt ähnliche Eigenschaften wie die Lycos 3.0?

Hallo,

Ich fliege meine Lycos 3.0 sehr gerne und ihre Eigenschaften treffen voll meinen Geschmack.

Da ich meistens alleine auf der Wiese bin, fehlt mir der Vorteil eines Vierleiners, nämlich das einfache Landen.

Gibt es einen Vierleiner in gleicher Größe (1,5m² - max. 2,0m²) mit gleichen Eigenschaften?

Eine Smithi möchte ich nicht, da ich mit der Pro lecker zufrieden bin.

Die Matte sollte früh steigen, schnell sein und nicht soviel Druck aufbauen, also alles das was die Lycos 3.0 kann.

Gruß Micha (No wind, no fun)

Hallo Micha,
    Wie wäre es mit einer Cooper Motor 1.6?
    Die ist schnell und wendig, geht recht früh los und macht bei viel Wind erst richtig Spaß. Bei viel Wind hat sie allerdings auch ordentlich Druck, d.h. da ist auch ein Trapez nicht schlecht.
    Viele Grüße, Ulli

Zitat von Ulli-Bln

Hallo Micha,
    Wie wäre es mit einer Cooper Motor 1.6?
    Die ist schnell und wendig, geht recht früh los und macht bei viel Wind erst richtig Spaß. Bei viel Wind hat sie allerdings auch ordentlich Druck, d.h. da ist auch ein Trapez nicht schlecht.
    Viele Grüße, Ulli

Hallo Ulli,

die hätte ich gerne, aber 189 Euro Kite only ist mir zu viel Geld

Hey,

wenn du wirklich 'ähnliche' Eigenschaften haben willst (?), wirst du um einen kleinen Hochleister nicht herum kommen (!).

Und die kleinen Coopers befinden sich dort noch im 'unteren' Preissegment. Strömen zudem selbst bei vergleichsweise wenig Wind gut an! Und bei mehr Wind heißt es dann: Augen auf!

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Ich hatte mir als Ausgleich zur Lycos ne Cooper One 2.0 geholt

Ist halt mehr Traktor aber smoth und toll anzugucken... Ich finde

Die Kombi ziemlich gut hab wie du auch ne Pro und die One passt für meinen
    Geschmack da rein ...sonst bleibt eh nur die 2.5 Competition LG

Wie BBoy schon geschrieben hat, hast du ähnliche Eigenschaften nur bei kleinen Hochleistern und die Motor ist preislich da schon ganz unten. Gebraucht wird's schwierig. Wer 'ne Motor 1.6 hat, verkauft die nicht :-O Evtl. Findest du ne gebrauchte Cooper VR 1.6. die ist sehr ähnlich zur Motor.
    Etwas günstiger kommst du mit der Cooper One. Ich habe neben der kleinen Motor auch noch ne One in 2.0 und 3.1. die 2.0 ist durchaus auch sportlich und auch von Einsteigern gut zu fliegen. Inzwischen gibt's den Nachfolger Cooper One Nexxt. Soll noch etwas sportlicher als die alte One sein, bin sie aber selbst noch nicht geflogen.
    @BBoy: bist du sie Nexxt schon geflogen, Chris hatte ja ein paar Protos dabei? Micha S. fand sie zumindest ganz gut.
    Gruß, Ulli

• Offizieller Beitrag

Warum landest du die Lycos nicht einfach am WFR ?
    Klar, wurschtelt sich dann ein paar Umdrehungen zurück.

Gruß Sören

Na, ich möchte schon ein bisschen mit einer Bremse spielen.

Ich hab da nen tollen Tipp bekommen, und hab mal bei Christoph angefragt, ob er die Lycos zu einem 4-Leiner umstricken kann.

Ich warte noch auf seine Antwort und dann schaue ich weiter.

Danke schon mal an alle die hier geantwortet haben.

Ich habe noch eine Little Devil 2.1, die ich Dir anbieten kann. Die fliegt sehr früh, ist recht wendig und flott für ihr Alter :) Da kommt sie der Lycos 3.0 schon recht nah. Aber ab 4 bft zieht die dann auch ganz ordentlich.

Ach nee, ich glaube, die willst Du doch nicht haben - die ist blau-weiß :)

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Zitat

und hab mal bei Christoph angefragt, ob er die Lycos zu einem 4-Leiner umstricken kann.

:( ob das Sinnn macht ?
    Ich bin sehr gespannt auf die Antwort und ob diese Idee verwirklicht wird.

Zitat von Kiteaddict

:( ob das Sinnn macht ?
    Ich bin sehr gespannt auf die Antwort und ob diese Idee verwirklicht wird.

Er baut sie mir um, warte nur noch das er von Fanö zurückkehrt, werde euch dann mal berichten wie viel Spaß sie bringt, oder auch nicht, bin selbst total gespannt

aber ich kann sie ja auch zwischendurch als 2-Leiner fliegen

So die 4-Leiner Lycos ist angekommen und wechsel in den Lycos Thread, deshalb kann hier zu
    - Editiert von Tiger.69 am 30.06.2014, 20:09 -