Ozone Flow 2 m² als Ergänzung zur Paraflex 2.5?

Hei Leute,

Ich flieg bisher ne Paraflex 2.5 (nicht so der ober renner), jetzt hab ich im Netz ne gebrauchte Flow 2,0 gefunden.
    Da ich eine mit mehr power suche wollte ich mal fragen ob sie es bringt.

Lohnt sich der kauf ?

-manche warten auf gar nichts, andere auf wind-

3.0 passt besser zu deinem 2.5er Paraflex wenn Du Power willst. Die 2.5 des Paraflex ist die Spannweite und das sind ca. 1,8-2qm.

...oder noch mehr Power -> Flow 4.0
    ...oder noch viel mehr Power -> Flow 5.0
    ...oder, oder, oder

MfG. AleX

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Ok Danke,
    Und geschwindigkeits mäßig ?

Gruß E.T

5.0 sehr träge. Im Grunde nur für Traction geeignet.
    Die anderen kenne ich nicht. Aber die 3.0 wird schon eine angenehme Geschwindigkite haben.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Moin E.T.

Die Flow ist ein Einsteiger, je nach Größe und Wind mit mehr oder weniger Zug. Aber eben auch träge oder sollte ich gemütlicher schreiben. Ich liebe sie für das entspannte fliegen, ob Du damit glücklich wirst, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Allerdings ist die 2er Flow schön was für mehr Wind, da kommt dann auch viel Spaß auf!

Wenn Du aber Power suchst, guck doch einfach nach Allrounder / Intermediates... Besser noch guck, ob Du die eine oder andere Matte Probefliegen darfst.

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Hei Andres und hei Alex,

Vielen dank für eure antworten.
    Ich bin auch schon die Cooper VR 1, 6 geflogen und werd mich jetz mal nach ihr in ner nummer größer schlau machen.
    Denn die hat mich trotz ihrer relativ kleinen Fläche Wort wörtlich vom Hocker gehauen.

Grüße E.T.

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]