Moin Moin in die Runde,
ich fliege nun schon seit einiger Zeit Lenkdrachen und auch Lenkkites. Meine aktuelles Kite ist die Symphony Speed 2.5 / HQ Lenkmatte. Nun fahre ich in 2 Wochen nach Dänemark und würde gern am Strand eine runde auf einem Mountainboard drehen. Könnt ihr mir ein gutes Board für den Anfänger (ca 85 Kg) empfehlen? Dazu benötige ich einen guten Kite.
Folgende sind mir da ins Auge gefallen:
HQ Neo 3 11 m²
Apex IV in 8m²
Mir gefällt der Neo besonders gut, da ich mit diesem Kite auch die Möglichkeit habe 1 Versuche auf dem Wasser zu machen.
Es wäre super, wenn ihr mir also Tipps für ein gutes Landboard und Kite geben könnten.
Lg
Basloh
P.S. danke für s schieben!
- Editiert von basloh am 01.06.2014, 14:42 -
- Wie viel Geld möchtest du ausgeben? -> 800-900€
- Hast du bereits Vorerfahrungen mit Drachen? Wenn Ja, welche? Ja fliegen mit diversen kleineren Matten
- Hast du bereits Matten in der engeren Auswahl? HQ Neo 3 11 m²/ 8m², Apex IV in 8m²
- Möchtest du mit dem Kite überwiegend im Binnenland oder an der Küste fliegen? Küste
- Wie viel wiegst du? 85 KG
- Möchtest du eher schnelle Kites, ist dir Zugkraft wichtiger oder willst du einfach nur entspannt fliegen? eine gute Mischung aus Zugkraft und schnelle
- Hast später vor mit den Kites auf Ski, dem ATB bzw. mit dem Buggy zu fahren oder mit dem Kite zu springen?
- Editiert von basloh am 01.06.2014, 16:44 -