Welches Board, welcher Kite für den Anfang?

Moin Moin in die Runde,

ich fliege nun schon seit einiger Zeit Lenkdrachen und auch Lenkkites. Meine aktuelles Kite ist die Symphony Speed 2.5 / HQ Lenkmatte. Nun fahre ich in 2 Wochen nach Dänemark und würde gern am Strand eine runde auf einem Mountainboard drehen. Könnt ihr mir ein gutes Board für den Anfänger (ca 85 Kg) empfehlen? Dazu benötige ich einen guten Kite.
    Folgende sind mir da ins Auge gefallen:

HQ Neo 3 11 m²
    Apex IV in 8m²

Mir gefällt der Neo besonders gut, da ich mit diesem Kite auch die Möglichkeit habe 1 Versuche auf dem Wasser zu machen.

Es wäre super, wenn ihr mir also Tipps für ein gutes Landboard und Kite geben könnten.

Lg
    Basloh

P.S. danke für s schieben!
    - Editiert von basloh am 01.06.2014, 14:42 -

- Wie viel Geld möchtest du ausgeben? -> 800-900€
    - Hast du bereits Vorerfahrungen mit Drachen? Wenn Ja, welche? Ja fliegen mit diversen kleineren Matten
    - Hast du bereits Matten in der engeren Auswahl? HQ Neo 3 11 m²/ 8m², Apex IV in 8m²
    - Möchtest du mit dem Kite überwiegend im Binnenland oder an der Küste fliegen? Küste
    - Wie viel wiegst du? 85 KG
    - Möchtest du eher schnelle Kites, ist dir Zugkraft wichtiger oder willst du einfach nur entspannt fliegen? eine gute Mischung aus Zugkraft und schnelle :)
    - Hast später vor mit den Kites auf Ski, dem ATB bzw. mit dem Buggy zu fahren oder mit dem Kite zu springen?
    - Editiert von basloh am 01.06.2014, 16:44 -

Moin basloh,
    wo in dänemark bist du ?
    Könnte ja mal vorbeischauen ;)
    Also zum kite: Ich kann nur von der apex sprechen da ich die neo noch nicht
    geflogen bin.
    apex 4 8qm positives:
    -klappt sogut wie nie
    -einfacher relaunch
    -überfordert nicht
    Negatives:
    -depower weg ist finde ich zu lang
    -depower nicht so super
    -geht relativ spät los ( meine erfahrung )

zur Neo kann ich nicht großartig schreiben aber ich kann ja mal die vorteile von
    closedzell gegen opencell auflisten
    -Die wassermöglichkeit
    -meist höhere depower
    -klappt nicht so schnell bzw. wenn sie klappt bleibt sie relativ in form(geht auch anders ;) )
    -steckt böhen besser weg

Welchen kite ich nochmal in die Runde werfe ist die flysurfer unity hat nen freund und die ist der hammer.
    suuper stabil ordentlich depower ,einsteiger freundlich(der erste depower meines freundes) und hat noch
    ordentlich potential nach oben

Bist du denn sicher ,dass du nen depower kite haben willst ?
    Mit handles fahren mach auch ne menge spaß!

Das alles ist meine erfahrung(closed zell :peter lynn synergy ,flysurfer speed 3,unity)
    Open cell(hq apex 4) zu den kiteeigentschaften!!!!

Bei den Boards kann ich nicht viel sagen da kenn ich mich nicht genug aus ;)
    aber wofür möchtest du das Board denn haben(speed freestyle...)?

Falls ich blödsinn schreibe korrigiert mich!
    Liebe Grüße
    filip
    - Editiert von filip am 02.06.2014, 06:55 -

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Filip hat im grossen und ganzen schon recht.

Bei den Board solltes du vorher schon wissen in welche Richtung das ganze gehen wird. Willst du nur schnell über den Sand heizen oder wird es später in Richtung Freestyle gehen.

Bei den Kites sehe ich das ähnlich. Die Apex ist sicher kein schlechter Kite aber ich persönlich bin kein so großer freund von ihm.
    Dann eher der Neo.

Die Unity ist wirklich sehr gut und du hast auch hier die Option damit auf´s wasser zu gehen.

Bei den Opencellern fand ich die Ozone Access immer sehr schön, da kannst du ja mal schauen ob der Gebrauchtmarkt was zu bieten hat.

pro Neo!!!

Willst Du was richtig Feines, dann gönn Dir nen SPEED3. Die sind momentan für sehr gutes Geld zu bekommen.

MfG. AleX

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Speed 3 ist halt einfach der hammer!
    Aber ich finde nix für depower anfänger(natürlich möglich bei fachlichem Beistand und schön wenig Wind).
    Also ein Freund von mir hat ne unity in gutem Zustand fir 830€ bekommen .
    liegt also in deinem bereich.
    Wie viel Geld hast du denn für das board zur Verfügung?
    ich kann dazu wie gesagt wenig schreiben (fahre immernoch mein scrub psycho und liebe es )
    Aber wenn man guckt was viele fahren findet man oft trampa,libre boards und boards von scrub
    Liebe Grüße
    Filip

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com