Hallo Community,
heute musste ich leider etwas erleben, das ich nie für möglich gehalten habe. Mein Wiesenkollege Sascha (Kleiderbürste) und ich waren heute bei Hackwind zum Tricksen auf der Wiese. Er ist seinen Veyron Economy geflogen, ich meinen NSE. Nach zwei Stunden haben wir unsere Drachen und Leinen zusammengelegt. Ich hatte meine Drachentasche dabei, Sascha noch zwei andere Veyron (Standard und SUL) in einzelnen Köchern. Als wir dann unsere Drachen wegpacken wollten waren beide Veyrons von Sascha einfach weg!!!
Und nun das extrem kuriose an der Sache: Unsere Sachen lagen nicht am Weg, sondern an einem großen Gebüsch einige Meter vom Weg entfernt. Und wir haben ca. 60 Meter von den Sachen entfernt gestanden und haben beim Fliegen quasi ständig in diese Richtung geschaut!
Die Wiese liegt nur wenige Meter vom Ortsrand (Lohfelden bei Kassel) entfernt, allerdings waren heute nur wenige Fußgänger dort unterwegs (eine Familie mit zwei kleinen Kindern und ein Paar mit zwei Hunden). Die Fußgänger waren aber nur auf dem Weg und konnten die einige Meter entfernten Drachenköcher an dem Gebüsch eigentlich nicht sehen.
Eine Person mittleren Alters war aber mit einem hellen (silberfarbenen?) Pickup direkt auf der Wiese unterwegs und hat etwas Löwenzahn etc. (vermutlich für Kleintiere) in zwei Tüten geerntet. Diese Person war nur wenige Meter von den Drachen entfernt und ist daher natürlich unser "Hauptverdächtiger"; jemand anderes kommt eigentlich gar nicht in Frage. Er hat zwar vom Alter, Auftreten und Auto nicht den typischen Eindruck eines Diebes hinterlassen, aber man sieht es ja auch den meisten Leuten nicht wirklich an. Ich hoffe ja noch etwas darauf, dass es vielleicht ein Versehen war und der Mann dachte, es wäre Müll (vielleicht ist er ja ein Bekannter des Eigentümers der Wiese, der dort für seine Kleintiere ernten durfte). Allerdings waren wir ja nur wenige Meter mit unseren Drachen entfernt und er hätte uns ja fragen können. Zu einem Diebstahl würde aber in unserer direkten Nähe schon sehr viel Dreistigkeit bzw. Kaltblütigkeit gehören. Alles sehr merkwürdig ;-(.
Wie auch immer - die beiden Veyron sind definitiv weg! Sascha wird euch sicherlich noch nähere Informationen zu den beiden Drachen geben, also haltet bitte die Augen offen!
Viele Grüße aus Kassel
Hendrik