Drachendiebstahl bei Kassel! (2x Veyron)

Hallo Community,

heute musste ich leider etwas erleben, das ich nie für möglich gehalten habe. Mein Wiesenkollege Sascha (Kleiderbürste) und ich waren heute bei Hackwind zum Tricksen auf der Wiese. Er ist seinen Veyron Economy geflogen, ich meinen NSE. Nach zwei Stunden haben wir unsere Drachen und Leinen zusammengelegt. Ich hatte meine Drachentasche dabei, Sascha noch zwei andere Veyron (Standard und SUL) in einzelnen Köchern. Als wir dann unsere Drachen wegpacken wollten waren beide Veyrons von Sascha einfach weg!!! :(;(:(

Und nun das extrem kuriose an der Sache: Unsere Sachen lagen nicht am Weg, sondern an einem großen Gebüsch einige Meter vom Weg entfernt. Und wir haben ca. 60 Meter von den Sachen entfernt gestanden und haben beim Fliegen quasi ständig in diese Richtung geschaut!

Die Wiese liegt nur wenige Meter vom Ortsrand (Lohfelden bei Kassel) entfernt, allerdings waren heute nur wenige Fußgänger dort unterwegs (eine Familie mit zwei kleinen Kindern und ein Paar mit zwei Hunden). Die Fußgänger waren aber nur auf dem Weg und konnten die einige Meter entfernten Drachenköcher an dem Gebüsch eigentlich nicht sehen.

Eine Person mittleren Alters war aber mit einem hellen (silberfarbenen?) Pickup direkt auf der Wiese unterwegs und hat etwas Löwenzahn etc. (vermutlich für Kleintiere) in zwei Tüten geerntet. Diese Person war nur wenige Meter von den Drachen entfernt und ist daher natürlich unser "Hauptverdächtiger"; jemand anderes kommt eigentlich gar nicht in Frage. Er hat zwar vom Alter, Auftreten und Auto nicht den typischen Eindruck eines Diebes hinterlassen, aber man sieht es ja auch den meisten Leuten nicht wirklich an. Ich hoffe ja noch etwas darauf, dass es vielleicht ein Versehen war und der Mann dachte, es wäre Müll (vielleicht ist er ja ein Bekannter des Eigentümers der Wiese, der dort für seine Kleintiere ernten durfte). Allerdings waren wir ja nur wenige Meter mit unseren Drachen entfernt und er hätte uns ja fragen können. Zu einem Diebstahl würde aber in unserer direkten Nähe schon sehr viel Dreistigkeit bzw. Kaltblütigkeit gehören. Alles sehr merkwürdig ;-(.

Wie auch immer - die beiden Veyron sind definitiv weg! Sascha wird euch sicherlich noch nähere Informationen zu den beiden Drachen geben, also haltet bitte die Augen offen!

Viele Grüße aus Kassel

Hendrik

.

Da du schneller warst , habe ich meinen Tread wieder gelöscht.
    Hendrik hat ja bereits alles geschrieben, den UL könnt ihr in meinem Avatar sehen, der SUL ist dunkel-und hellgrau.
    Falls jemand was bei Ebay etc entdeckt bitte melden.
    Den SUL habe ich hier im Forum erstanden, leider weiß ich nicht mehr von wem.Ich würde den Verkäufer bitte sich bei mir zu melden damit ich, falls der Drachen wieder auftaucht auch nachweisen kann wo ich ihn gekauft hab.

MfG
    Sascha

Leider hab ich keine besseren Fotos.
    Der UL, ist auch im Diamond in the Sky Video von DK zu sehen.

Der SUL, ist die Standard Version dunkel- hellgrau.

also... so traurig es ist...ein wenig Leichtsinn war wohl dabei.

Aber- warum versucht ihr es nicht beim Fundbüro? Vielleicht hat ja jemand gedacht, dass die "verloren" sind, oder es sich aus Beutestücke aus einem Diebstahl handelt....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

Aber- warum versucht ihr es nicht beim Fundbüro? Vielleicht hat ja jemand gedacht, dass die "verloren" sind, oder es sich aus Beutestücke aus einem Diebstahl handelt....

Sorry, aber wenn man die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt sollte man sich kein Urteil erlauben.
    Sicherlich werde ich da mal nachfragen, aber es kann nur der Fahrer des Pickup in Frage kommen.

MfG
    Sascha

Zitat von Schmendrick

Wirklich? Wir waren ja wie gesagt nur einige Meter entfernt und haben mit Blickrichtung zu den Drachen gestanden, deshalb bin ich ja so verwundert. Wo ist dabei der Leichtsinn bzw. tragt ihr eure anderen Drachen während des Fliegens am Körper?

VG

Hendrik

.

Zitat

Und wir haben ca. 60 Meter von den Sachen entfernt gestanden und haben beim Fliegen quasi ständig in diese Richtung geschaut!

Zitat

Allerdings waren wir ja nur wenige Meter mit unseren Drachen entfernt und er hätte uns ja fragen können

Sorry, genau darauf bezog sich meine Aussage. Das hat mit der Kenntnis einer Örtlichkeit nicht viel zu tun.
    Natürlich tut es mir für euch ehrlich echt Leid. Aber so viele silberne Pickups gibt es ja hoffentlich nicht und irgendwer hat vielleicht ein Kennzeichen oder er taucht auch mal wieder an gleicher Stelle auf? Kennt der Wieseneigentümer ihn vielleicht?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

Sorry, genau darauf bezog sich meine Aussage. Das hat mit der Kenntnis einer Örtlichkeit nicht viel zu tun.
    Natürlich tut es mir für euch ehrlich echt Leid. Aber so viele silberne Pickups gibt es ja hoffentlich nicht und irgendwer hat vielleicht ein Kennzeichen oder er taucht auch mal wieder an gleicher Stelle auf? Kennt der Wieseneigentümer ihn vielleicht?

Alles gut, naja fast alles
    Leider konnte mir heute keiner sagen, wem die Wiese gehört.Ist aber anzunehmen das die wohl zu der angrenzenden Besammungsstation gehört und da werde ich Montag mal vorsprechen.
    Wird zwar nix bringen , aber Anzeige werde ich wohl trotzdem machen.
    Ist wirklich sehr ärgerlich , aber es gibt schlimmeres.

Zitat

Wird zwar nix bringen , aber Anzeige werde ich wohl trotzdem machen.

Abwarten. Aber seit neuestem bieten Hausratversicherungen auch eine Art "Hausrat ausser Haus"- versicherung an z.B. beim Transport oder eben Nutzung im Freien.
    Einfach mal anfragen....

Hi Sascha,
    das ist ja ne ganz große Sch..ße...warst du denn schon
    bei der Polizei, um Anzeige zu erstatten?
    Ich drücke dir den Daumen, dass die Beiden wieder auftauchen.

Zitat von Schmendrick

Spielt zwar keine große Rolle, aber so war es halt. Wir hatten 30m Leinen und sind wie gesagt Richtung Drachen geflogen. Und da man sich beim Tricksen - gerade bei den sehr schwankenden Windbedingungen heute - auch vor und zurück bewegt, befanden sich die gelagerten Drachen relativ dicht hinter den von uns geflogenen Drachen. Und als ernst gemeinte Frage bzw. Aussage: dazu sehe ich eigentlich keine sinnvolle Alternative?!

VG

Hendrik

.

Also ich lege meine Kites immer 5-8m vor mich, da habe ich freies Blickfeld und da kommt keiner ran.
    60m entfernt im Gebüsch würde ich meine Kites nicht hinlegen, vqiel zu kompliziert. Da kack... Vielleicht noch ein Hund drauf...

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

War noch nicht bei der Polizei, Thorsten.

Zitat von Sportex

Also ich lege meine Kites immer 5-8m vor mich, da habe ich freies Blickfeld und da kommt keiner ran.
    60m entfernt im Gebüsch würde ich meine Kites nicht hinlegen, vqiel zu kompliziert. Da kack... Vielleicht noch ein Hund drauf...

Gruss Stefan

Ins Gebüsch wurden die auch nicht gelegt, da ist eigentlich mein Stammplatz wo meine Sachen immer liegen.Da liegen sie am Rand des Flugfeldes und ich kann nicht drauf tretten.Wie sagt Klaus immer : 1000 mal ist nix passiert!

Krasser Scheiß! Das grenzt echt an Dreistigkeit. Aber ich würde den Diebstahl auch der Polizei melden und vielleicht auch Meldung an die Versicherung machen.

Gruß
    Micha

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Super ärgerlich und mies!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hi Sascha, hallo Hendrik,

lese jetzt erst den Beitrag.
    Könnt ihr genaueres zu dem PickUp sagen?
    Marke, evtl. Typ, offene Ladefläche, AHK, etc....
    Versucht mal so genau wie möglich zu beschreiben !!!
    (KS, HR, KB, HMÜ, GÖ, ???)

Werd mal sehen.....

Gruß
    Alex

:O

Elliot TAO, Slide"gepimpt", 2x Enigma
    HQ Atomic"gepimpt",
    Wolkenstürmer Drifter"gepimpt",
    W.Siebert Yin Yang STD,
    Space Kites Topas 3.0, Wilder Willy
    Level One Jumping Jack Flash STD

Zitat

Sicherlich werde ich da mal nachfragen, aber es kann nur der Fahrer des Pickup in Frage kommen.

Zitat

Das grenzt echt an Dreistigkeit. Aber ich würde den Diebstahl auch der Polizei melden (...)

Wenn man noch nicht beim Fundbüro war, sollte man nicht von Diebstahl sprechen.

Vielleicht ist der Pickupfahrer der Eigentümer der Wiese und hat die Fundsachen dort abgegeben.

Hi Alex,
    hab weder Nummernschild noch weiß ich genau was es für eine Marke war, könnte was asiatisches gewesen sein.
    Beim Fundbüro war ich bereits, da wurde natürlich auch nix abgegeben.