Vierleinertasche

@all

wie Daniel schon sagt, die neue Rev-Tasche als Vorbild für einen Nachbau
    und ich wäre vollauf zufrieden. :-):-)

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

Hallo Leute,

erstmal die Frage:

Zitat

Wie lang ist ein Zusammengepackter Rev.? reichen 90cm?

und wie breit sollte das "Fach sein? Bei meiner Rollbag habe ich die Fächer ca. 14cm breit gemacht. Ein Rev sollte nicht mehr als 12cm beanspruchen, oder? einige besondere ausgenommen.

Dann:

Eine günstige Tasche, ähnlich einer großen Rollbag nur kleiner. Beidseitig Fächer mit kleinen Netztaschen für Winder etc. Könnte ich für ca. 40-50,-€ herstellen.
    für ca.7-9 DrachenDas stimmt so nicht mehr. Das günstige Material ist verbraucht

Eine einfache Zusatztasche für Handels zum ankletten oder aufgenäht Würde ca. 15-20,-€ Mehrkosten beanspruchen.

Sonderwünsche sind möglich ( natürlich) auch in der Ausstattung oder Art der Tasche. Ihrgendwann steigt der Aufwand ( und die Kosten) aber in Bereiche, die nicht mehr vernünftig sind, und mann sich eine original Rev.-Tasche kaufen kann.

Also, es ich habe Material hier für ca 4 Taschen ab ca.40-50€ nach oben keine Grenze:-O:)

mögliche Sonderwünsche: Innenfutter, leichte Polsterung, Spezielle Taschenaufteilung, Namensstickerei, etc.
    - Editiert von Achim X am 30.01.2004, 14:18 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Achim,

Zitat

Eine günstige Tasche, ähnlich einer großen Rollbag nur kleiner. Beidseitig Fächer mit kleinen Netztaschen für Winder etc. Könnte ich für ca. 40-50,-€ herstellen.
    für ca.7-9 Drachen

..an so einer hätte ich Interesse, Standard ohne Schnick-Schnack;-)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Schön,

Ich mach mal eine und ein Foto gibt es dann auch.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Burkhard,

Wie gewünscht: 120cm lang, 8-9 Drachen, ohne Schnick-Schnack

unten sind die Netztaschen für Gedöns und Leine etc.

- Editiert von Achim X am 27.01.2004, 18:21 -

Gruß
    Achim

Zitat

sieht doch gut aus das Teil.
    Stoff so ähnlich wie Prism??

Na halt Rucksackstoff, nur eben nicht der teuerste. Taschenstoff in der Prism-Qualität kostet so viel, wie die meistem für eine ganze Tasche ausgeben möchten.

Gruß
    Achim

:H: sieht super aus, alles weitere per PM;-)

Halöle,

die ersten sind fertig. Ich habe noch Material für 1-2 Taschen, dann ist das "Günstige" vorbei.
    Der Preis geht nur, weil der Stoff zu einem unschlagbaren Preis angeboten wurde.

Stundenpreise darf ich auch nicht rechnen, sonst........!

Eine große Rolltasche kann man prima kaufen, solange die Prism-Bag für 90,-€ angeboten wird.

Für Alle, die glauben 100,-€ wären viel für eine hochwertige Tasche, kurz mal zum überschlagen.:
    Rucksackstoff 150cm Breit zwischen 14,-und 30,- je nach Qualität
    (Für eine Große Rolltasche ca 3m)

ca. 15m Saumband
    ca. 6-7m Gurtband
    Ein 30 cm breiter Streifen "Gepäcknetz" ca. 2m
    ca. 8-10,-€ Für Verschlüsse und Beschläge
    Und ca. 5-6 Stunden Arbeit

Wer mich jetzt für einen bockigen Selbstnäher hält, hat vielleicht Recht.
    So eine handgemachte Tasche müßte eigentlich 200,-€ kosten. Zumal, wenn sie nach Sonderwünschen gefertigt wird.

Ich habe meine Gründe, und muß auch diese Erfahrungen machen.:-)

Nichtsdesdotrotz (wird das so geschrieben ?:( ) biete ich mich weiterhin an Taschen zu nähen, zu einem akkzeptablen Preis. ( Für beide Seiten :-O )

Gruß
    Achim

Hallo Andreas,

Ich hoffe man kann es sehen. Das klettband als Stabtasche und darauf Zwei Taschen mit Reißverschluß

hier nochmal größer

Und der Größenvergleich zu einer Zweileinertasche.

Aber man kann es auch außen drankletten, wie du es gerade vorgeschlagen hast.

Gruß
    Achim

@ Achim
    Sauber !
    sieht gut aus.....:-)

Zitat

Aber man kann es auch außen drankletten, wie du es gerade vorgeschlagen hast.

Genau , ich hab dir noch ne Mail diesbezüglich zukommen lassen.
    Ich würd sagen :
    Zusatztaschenlänge (außen) = Abstand zwischen den Befestigungspunkten der Schultergurte.
    zusätzlich in der Mitte durch einfaches zunähen teilen > links für Schnüre - rechts für Handels...kann natürlich jeder so einpacken wie er will...8-)

Befestigung ?
    Klettband ,oder wie das heißt ...oder aber einfach auf die eigentliche Tasche(Bag) aufnähen !
    Geht das ? ...:(

Zitat

Geht das ? ...

Geht nich, gibbet nich.!!

so soll es sein.

Gruß
    Achim

Das günstige Material ist verbraucht.

Natürlich ist es immer noch möglich, eine derartige Tasche unter dem Preis einer Revo-Tasche zu machen. Aber eben nur noch knapp drunter.

Gruß
    Achim

...so, Achims 4-leiner Rollbag, die einfache ohne Schnick-Schnack ist angekommen. Handwerklich saubere Arbeit, alle meine 4-leiner, 8 Leinensätze und 3 Paar Handles passen rein. So wie ich es haben wollte:H:

Schön, das sie Dir gefällt.

Gruß
    Achim

so erst mal ein:L an alle die nicht so ne tasche vom achim haben
    und das geht an prism wenn das der achim in serie bringt dann zieht euch warm an :D:D:-O:-O

achim an dich für dich so das es alle sehn du hast mein vollen "RESPEKT"
    vielen dank für diese super arbeit zu diesem einmalig guten preis.
    auch die anderen die diese tasche haben werden mir 100pro beipflichten
    die tasche ist genial und mit viel liebe gemacht.

gruß anders

Fly high and be friends

@ Anders,

Danke, Danke

An alle Interessierten,

Ich werde weiter Taschen fertigen nach Wunsch. Ich verhandel gerade wegen Stoff.
    Möglicherweise gibt es demnächst auch Farben: Rot, Blau, Gelb?, Grau und Schwarz.

Der Preis wird, wie schon erwähnt etwas steigen. Aber fragt mich ruhig.
    Ich habe noch einen anderen Beruf, deswegen werde ich nicht durchgehend nähen und will ich auch gar nicht.

Gruß
    Achim

Achim,

Wie jetzt, du hast noch einen anderen beruf?? wie geht das denn?? bei dem andrang auf deine taschen.

So sieht es aus wenn Achim seinen bauchladen auf der wiese öffnet!!!

:-O:-O:-O :):):) :-O:-O:-O

Also leute die lieferzeiten dürften sich bald verlängern. ;)

Achim mach weiter so........ die Taschen sind spitze.

Denk drann ...wir brauchen noch drei Rialto bags....... mit Team Logo. :)