S-Kite XS UL

• Der XS ist immer wieder klasse :H:

Mir juckt es in den Finger den nochmal ne Nummer kleiner zu machen. :D

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• :H:

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Hach, ich liebe solche Starts. Der reinste Actionthriller!!! :H: :H: :H:

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Manchmal schien er sich schon fast einzubremsen, da ist das Gestänge dann zu weich. Oder waren das nur die Böen?
    Wehe, wenn man das mit dem strong macht - dann wäre der Bildausschnitt bald zu klein für Dich gewesen :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ist Strong der 6mm?

Bei der 6mm Variante bleibt kein Auge mehr trocken, da geht's nur noch vorwärts.....

Gruß Michael

• Ja, komplett 6 mm. Wie schon gesagt, das Ding liftet meine 90 kg bei 6 Bft locker, wenn ich nicht aufpasse… Waffenscheinpflichtig :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Ja, komplett 6 mm. Wie schon gesagt, das Ding liftet meine 90 kg bei 6 Bft locker, wenn ich nicht aufpasse… Waffenscheinpflichtig :-O

Ja, das stimmt. Kenne kaum was schärferes, außer den Trinen....

Ich dachte, den XS würde es noch härter bestabt geben. UQS 8mm oder so. Hätte mich auch gewundert. Der knallt dich auch so weg.....

Gruß Michael

• Ja - der in 6 mm ist KEIN Strong. Das war die Basis für die Ur-XS (Baujahr 2005).

Stephan hat nur wenige echte Strong gebaut. Glaube nur 2 oder 3.

Meiner hat 8er Spreizen und verstärkten Kiel, sowie die Waage wie bei einem 4.5er...

• Zitat von Mark O2

Ja - der in 6 mm ist KEIN Strong. Das war die Basis für die Ur-XS (Baujahr 2005).

Stephan hat nur wenige echte Strong gebaut. Glaube nur 2 oder 3.

Meiner hat 8er Spreizen und verstärkten Kiel, sowie die Waage wie bei einem 4.5er...

Für welche Schmerzen ist der gedacht? :D :-O
    7 bft hält der 6mm locker aus, ob der 5mm das so mit macht, hab ich noch nicht getestet. Sollte aber gehen.
    Der 6mm macht bei 7bft richtig Kette.

Gruß Michael

• So eine lange Waage, Mark? :-O

OK, dann ist 6 mm semi-strong. Reicht jedenfalls völlig aus.

Meine häufigsten Kites

• Geflogen und hält bei 10 Bft. Steht erstaunlich stabil am Himmel und beschleunigt so hart dass man tierisch aufpassen muss.

Er ist aber eigentlich für den Gespannflug gedacht.

Die Waage ist in der Tat länger als beim Std. und stärker ausgelegt. Meine hat 170er Waageleine.
    Natürlich nicht so lang wie beim 4.5er... ;)

• Zitat von Moonraker

Manchmal schien er sich schon fast einzubremsen, da ist das Gestänge dann zu weich. Oder waren das nur die Böen?

Richtig erkannt Bernd ;)
    LK´s in 4,5 mm, der Rest ist in 5 mm. M.E. macht diese Bestabung keinen Sinn.

Bin ihn zu diesem Zeitpunkt das 2. Mal geflogen...wollte eben mal schauen was so geht.
    Am Ende des Vid´s hat sich die uQS am Kreuz zerlegt, daher die tolle Landung.

In den nächsten Wochen werde ich ihn wahrscheinlich auf 6 mm umbauen;-)