Anhänger voller Drachen in Frankreich gestohlen!

Bitte alle die Augen Aufhalten. Meinem guten Freund Michel Boucard aus Frankreich wurde sein Anhänger ( Excalibur S1,Weiß) gestohlen.

Das Schlimmste, der Anhänger war voll mit Drachen...! . Alle Drachen darin Orginal Peter Lynn Kites. Oktopus, Gecko, Cuttlefish... usw.

Diese Beiden 22qm KAP-Foils waren auch im Anhänger...!
    - Editiert von Moppet-> Norderney am 22.05.2014, 18:53 -

Oh fuck :-/ In Berlin Augen er aufhalten wird ! Ich hoffe das Schwein wird erwischt :=( p.s. falls Pic's von den Kites vorhanden bitte hier im Threat einstellen. Mitfühlende Kiter Grüße

Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

Hi,

mich würden 2 Dinge interessieren.
    - Wann ist er abhanden gekommen?
    - Das Zugfahrzeug ist mit Sicherheit das weiße Auto auf dem 2ten Bild?

Beide habe ich am Samstag den 17.05.2014 im östlichen Frankreich in nördliche Richtung fahren sehen.
    Falls das Datum passt, muss ich nochmal die Besatzung der Kolonne befragen, wo wir das Gespann überholt haben.
    Es muss so um die Mittagszeit gewesen sein.

Viel Erfolg!!!

Gruß Stefan

Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

Ist zwar vermutlich viel zu früh, aber ich schau mir morgen mal den gesamten Brouwersdam (Renesse) an.

Gruß aus NL

Peter

In Gelsenkirchen fährt ein Freund regulär einen weißen Excalibur.
    Ansonsten ist sowas doppelt ärgerlich. Und leider wissen die Diebe den Wert des Inhaltes noch nicht mal zu schätzen.

Viel Erfolg

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat von Drachenpfuscher

Bevor ihr alle auf mich losgeht!
    Meiner ist ein S2 und lange vorher regulär käuflich beim Händler erworben!
    DasBild ist in Kamen gemacht worden.

...und ich wollte schon losbrüllen..... :D:D:D

Bis in 2 Wochen.... HaJo 8-)

* * * C A R P E :) D I E M * * *

Wie sieht eigentlich die Rechtslage aus, wenn ich unwissentlich von vermeintlichen Dieb einen der gestohlenen Drachen kaufen würde und der rechtmäßige Besitzer würde mich damit sehen?
    Das ist eine rein hypothetische Annahme! Ich habe keine Kenntnis vom Aufenthalt des Anhängers und wünsche dem Bestohlenen eine schnelle Aufklärung der Sache.
    Ich finde Diebstahl genauso widerlich wie absichtliche Sachbeschädigung (mir wurde auch schon ein Fahrrad geklaut und einmal komplett mein Auto zerkratzt)! Und die Täter kommen viel zu oft ohne Konsequenzen davon :R:

Das ist dann Hehlerware:

Zitat:

Zitat

Aber was kann überhaupt passieren, wenn Sie – bewusst oder unbewusst – Hehlerware erwerben? Vor dem Gesetzgeber gilt: Wer trotz berechtigtem Verdacht auf Hehlerei ein Produkt erwirbt, macht sich des Betruges strafbar. Im Deutschen Recht existiert der Grundsatz, dass Sie an gestohlenen Waren kein Eigentum erwerben können. Es kann unter Umständen jedoch sehr schwer sein, Ihnen den bewussten Kauf von Hehlerware nachzuweisen. Gehen Sie dieses Risiko trotzdem nicht ein. Es können unvorhersehbare rechtliche Konsequenzen auf Sie zukommen.

Auch wenn Ihnen der bewusste Erwerb von Hehlerware nicht nachgewiesen wird, kann die bestohlene Privatperson oder das Unternehmen die Herausgabe des entsprechenden Produktes verlangen. Da dieses von Rechts wegen nicht Ihnen gehört, müssen Sie dieser Aufforderung Folge leisten und bleiben auf einem mehr oder weniger großen finanziellen Schaden sitzen

Ich hoffe das die Diebe gefasst werden und die Drachen und der Hänger wieder an den Besitzer übergeben werden kann.

Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht... Hoffentlich sind die so dämlich und bieten den Inhalt des Anhängers jemandem an, der die Drachen identifizieren kann.

Zitat von Crush

Wie sieht eigentlich die Rechtslage aus, wenn ich unwissentlich von vermeintlichen Dieb einen der gestohlenen Drachen kaufen würde und der rechtmäßige Besitzer würde mich damit sehen?

An gestohlener Ware kannst du kein Eigentum erwerben. Du müsstest den Drachen dem rechtmäßigen Eigentümer aushändigen und dir das Geld vom "Verkäufer" zurück holen.

Viele Grüße
    Michael

Auch Daumen drück :(

...die Menschen sind schlecht.
    Nicht alle, aber ich habe das Gefühl, es werden mehr statt weniger :(

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...