-
-
-
Hi, wenn der wind passt komme ich wohl auch für 2Nächte (Donnerstag bis samstag mittag nach texel.
letztes mal als ich da war kam ich mit meinen bf lights gut klar, allerdings war der strand auch schön hart. -
Ich komm dort auch mit den BF-light klar.
Fahren geht damit, bei passendem Wind an der Wasserkante sowieso :-O -
-
Ich bin am Sonntag von Texel zurück gekommen.
Der Freitag war wettertechnisch, mit drei ordentlichen Schauern etwas durchwachsen, hatte aber guten Wind mit 11-16 Knoten, der zwischendurch etwas böig war. Dafür das der Samstag trocken und super schön war, hatte es im Schnitt eine Windstärke weniger. Machte aber nix, konnte ich meine großen Lappen an die Leinen nehmen. Am Samstag habe ich dann, unter anderem, ein paar von den Kitebuggy-Texel-Fahrern kennen gelernt. Eine sehr nette Truppe. :H:
Das einzige Manko waren die vielen Hunde auf dem Strand. Da hatte man oft Augen zu wenig. Kurz vorm Einpacken wäre dann auch einer beinahe laut bellend in mich rein gerannte. Für mich das absolute Horrorszenario. Ich hatte gottseidank den Kite schon in den Zenit genommen und war bremsbereit. Ich konnte den Buggy im letzten Moment quer stellen, weil der Hund auf den letzten Metern noch mal so richtig Gas gegeben hat. Schlussendlich hat der Köter kurz vor mir gestoppt und ist dann abgedackelt. Und ich stand mit kolabiertem Kite mitten auf der Pläne. Nicht die Rede davon, dass sich die Hundebesitzer in irgendeiner Form entschuldigt hätten. Das setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.
Nichts desto trotz war es ein super geniales Wochenende, das mich fahrtechnisch wieder ein Stück mehr nach vorne gebracht hat. 8-) -
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich über Christi Himmelfahrt auch auf Texel, allerdings mit Fußgängern an der Wasserkante. Die schauten mich an und liefen dennoch vor meinen Buggy. Schnell den Buggy quergestellt und angehalten. Das Ende vom Lied war eine kollabierte Lava im Algenschaum. Sieht immer noch sehr lecker aus
Aber lieber so, als dass jemandem etwas passiert.Spaß macht das Fahren auf Texel allemal und ich bin immer wieder überrascht, wie offen Kitebuggyfahrer doch sind :H:
-
Noch ein kleiner Nachtrag:
Meine BF-Lights haben auf Texel tapfer ihren Dienst versehen. Der Strand war zum Teil sehr holprig, hatte Nasssandpfützen, aber auch glatte Stellen, die schön zu fahren waren.
Ich werde für's nächste mal an der Hinterachse aufrüsten. Ich habe gemerkt, dass ich des öfteren mehr quer gezogen worden bin, als ich das wollte. Da kommen die Lights wohl doch an ihre Grenzen. Ich gehe davon aus, dass ich mit Full Moons mehr Seitenhalt und Spurtreue haben werde. Eventuell kommt ja auch noch etwas mehr Federungskomfort dazu.
Ich werde mir zwei AS-Raptor oder alternativ Big XL (ähnlich wie AS-Raptor) Felgen mit Durodecken zulegen. Dann bekomme ich noch ein wenig Spurbreite dazu. :H: -