Den Daumen braucht man eben nicht nur zum dran Lutschen.;-)
Gute Besserung.
Kite mit viel Depower um 8qm - HQ Neo III 8qm?
-
-
ja ok also ich denke ihr habt mich leider überzeugt, auch wenn ich das Angebot für die super intakte Unity 8 RTF für 550eur!!!! echt ungerne sausen lasse.
Ich denke meine Freundin (kein Floh ! Glide Mike) wird es mir bzw. euch danken!
Für die Wasser Option kann ich ja immernoch meine Kite Range vergrößerung nach oben nutzen Revolt 16 ?!Grüße Wendelin
-
oh ja....
ich durfte die 21er Revolt beim Guntram fliegen.
Wundervoller Schirm.
Mit dem was ich heute schon mehr kann würde ich den gerne nochmal in die Hand kriegen.
Echte Leichtwindmaschine. Ich mag das Zebradesign eh, aber in der irren Größe des 21ers sieht das einfach nur super klasse aus.
16er hab ich selbst noch nicht testen können, aber Guntram schwärmt von ihm.Wäre seine Empfehlung wenn ich meine 9er Slope mal wirklich ausgereizt hätte.
12,5er Slope wäre wahrscheinlich bei Dir auch zu nah dran an der 11er Frenzy
http://www.kitearea.de/shop/3-depowerkites/601-zebra-revolt
Revolt kommt übrigens mit einer anderen Bar als die Slope. Ist gleich eine Lynn Navigator
-
eine Kiterange ergibt sich doch nicht nach dem können sondern nach dem Wind :-O
Ja ok klar wenn du mit deiner 9er Slope oft genug unterwegs sein kannst, brauchst du natürlich nur größeres wenn du noch öffter und schneller unterwegs sein willst
Oder ist die Revolt so anspruchsvoll?
Ich frag mich, wann ich hier mal einen Wind habe(nicht so Böig), bei dem ich mich traue springen zu probieren :(....
naja vielleicht sollte ich mir dann auch mal einen Helm anschaffen...Also Slope testen wäre natürlich noch der hit, hat jemand ne idee wie ich rausfinde ob die hier in der Gegend jemand hat, oder was es sonst noch für möglichkeiten gibt den Kite zu testen. Ich weiss die Frage hier zu posten ist etwas faul, ich hoffe es wird nich als Ar... nachtragen bewertet.
- Editiert von sodamixer am 23.05.2014, 16:00 -
- Editiert von sodamixer am 23.05.2014, 16:15 - -
-
Ne,
Kiterange richtet sich auch unbedingt nach dem Können.
Die Jungs die es so richtig drauf haben hauen sich noch mit 15er Speed 3 in den Himmel, wo so
fortgeschrittene Anfänger wie ich über 6.5er nachdenkeSchau die 9er hat einen mittleren Windbereich von 2,5-4,5 Bft. Den oberen ab 5 nutz ich heute noch gar nicht, ich kenn aber genug Jungs
die genau dann noch die 9er ziehen und mörder Spaß haben.
16er oder 21er kommen also dann in Frage, wenn man mit dem vorhandenen Material weit oben klar kommt, was zur Folge haben wird, dass
das rumgerolle bei wenig Wind dann todlangweilig wird.Revolt... sprich mal mit Guntram von der Kite Area. Is zwar auch ganz schön zu fahren von Ulm aus, aber das Gelände ist ziemlich unübertroffen.
Für nen Samstag da hin und den ganzen Tag rumfahren.Und... öh... die Frage nach "sollte ich mir mal nen Helm kaufen" hätte sich dort dann auch erledigt.
Da is HelmpflichtDie Revolt ist nicht anspruchsvoll(er als andere, vergleichbare Kites). Dreht für ihre Größe echt gut und hat ein klares deutliches Feedback was sie gerade tut.
Geht mir übrigens weder mit Slope noch Revolt um Springen. Ich find fahren prima. Für Freestyle Ambitionen bin ich eh zu alt
-
Zitat von set
Wenn du ernsthaft ein einem Revolt interssiert bist, dann fliege ihn unbedingt vorher Probe. Noch besser wäre es wenn du zum Vergleich dazu einen großen Flysurfer fliegst.
FLYSURFER!!!
Ich habe das Gefühl die Prioritäten verschieben sich immer mehr.
Sollte da nicht auch Deine Freundin (Anfängerin) dran? Wie schauts denn preislich aus? Bekommt man einen Revolt überhaupt so einfach gebraucht auf dem Markt?
Ich denke, Du solltest Dich auf Dein urspüngliches Ziel besinnen und beim Neo II/III bzw. Slope bleiben.
Möchte Dich aber auch nicht bremsen. Wenn Du Deine Range komplett neu aufbauen möchtest, oder sollten sich die Prioritäten geändert haben, dann gebe ich Dir natürlch auch gerne Tips.
-
Zitat
Ich habe das Gefühl die Prioritäten verschieben sich immer mehr.
Sollte da nicht auch Deine Freundin (Anfängerin) dran? Wie schauts denn preislich aus? Bekommt man einen Revolt überhaupt so einfach gebraucht auf dem Markt?das war jetzt ein Missverständnis! Auf die Revolt kam ich folgender maßen:
Zitatja ok also ich denke ihr habt mich leider überzeugt, auch wenn ich das Angebot für die super intakte Unity 8 RTF für 550eur!!!! echt ungerne sausen lasse.
Ich denke meine Freundin (kein Floh ! Glide Mike) wird es mir bzw. euch danken!
Für die Wasser Option kann ich ja immernoch meine Kite Range vergrößerung nach oben nutzen Revolt 16 ?!ich hätte mit der Unity halt auch mal das Wasser antesten können, da es jetzt aber wohl die Slope wird fällt die Option flach.
Aber nach 6.5 Slope und 11 Frenzy brauch ich ja noch was nach oben? Die Revolt 16 würde, denke ich von der Range her gut passen, ich hab auch ein ganz gutes Angebot gefunden und ich vermute stark, dass man an Spots in meiner Nähe auch besser mit einer Revolt 16 Kitesurfen kann als mit einer Unity 8. -
-
Zitat von sodamixer
Weder Unity noch Neo sind Hochleister, worauf bezieht sich die Aussage genau? Meinst die paar Prozent mehr Leistung der Slope?
Das bezog sich auf deine Anforderung "...was mit möglichst viel Depower".
Eine Montana z.B. (ich beziehe mich nur auf die Modelle 6 und 7) hat mehr Depower als eine Apex. Dennoch würde ich bei stärkerem und böigerem Wind einer Apex (oder auch Neo 3) den Vorzug geben, da sie trotz weniger Depower andere Eigenschaften hat, die bei widrigen Bedingungen durchaus von Vorteil sind. Damit fährt es sich rundum einfach entspannter.
Muss jeder selber entscheiden, was er will und was nicht.Darum fliege einige Kites vorher Probe, bevor du was kaufst, das nach dem Papier zwar "viel Depower" hat, dir aber insgesamt nicht wirklich liegt.
Zitat von sodamixerist das jetzt eine "Pro Deluxe Tuch" Aussage? Da man mit diesem auch bei ruhigerem/weniger Wind fliegen kann ?
Das habe ich nicht wegen dem Tuch gesagt. Es war ganz allgemein auf das bezogen, was ich oben schon geschrieben habe:
Stärkerer Wind -> größere Böen -> unruhige Luft -> Stabiltiät und problemloses Handling eines Allrounders hat je nach persönlicher Einschätzung möglicherweise Priorität vor den (teilweise zickigen) Eigenschaften eines Hochleisters (auch wenn er viel Depoer hat ).Gruß
-
zum thema closed cell handling hab ich noch ne Frage(hat nix mit der Kaufberatung zu tun)
Zitatausgelöst und an der 5ten leine lässt sich aber auch der Closed Cell Kite gut am boden halten oder?
-
nicht wirklich.
ist eigentlich egal ob die Safty über die 5. Leine oder eine Singlefrontline Safty - je stärkter der Wind um so mehr "zappelt" er am anderen Ende herum. Meist endet das in einem schönen Leinensalat. Wenn ich alleine bin, lande ich den Kite meist über die Steuerleinen (Bremsleinen) und ziehe sobald der Kite halb am Bodem liegt schell eine Leine zu mir herran so das der Kite auswehen kann.