Trampa Vertigo Truck härter stellen

Moin Mtb Gemeinde,

Bin lange Flame gefahren und wollte mal nen Trampa ausprobieren.

Hab jetzt gebrauchte Vertigo Achsen drunter die total wabbeln.
    Sind weiße Dampa mit weißen Federn, eigentlich recht hart.
    Wie weit dreht ihr die Gewindestangen auf den Dampa drauf, bei mir hab ich das Gefühl als würde das garnix bringen.
    Aber die Dampa sehen nicht gebrochen aus.

Bin nen neues Trampa vom Kumpel gefahren das fährt wie auf Schienen, also muss es irgendwie einzustellen sein :)

Danke für eure Ratschläge
    Mattes

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Was wiegst du denn?

Zur not Würde ich mal die ganzen Kleinteile austauschen, die Gummis auf jeden Fall mal und check mal ob die Bushings alles noch ok sind, kostet jetzt nicht die Welt.

Gibt es denn Unterschiede bei den Ferdern? Ich dachte immer die Gummis sind da entscheidend.

Meine Erfahrung mit diesem Thema sind:

Feder-Farben haben keine Einfluss auf den Härtegrad. Einzig herstellereigene Stärken.

Bushings: habe blaue Trampas gehabt... Schiene, nun grüne ... perfekt - bei einem Leergewicht von 85Kg

Gruß

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Oh das kann gut sein, die sahen schon recht zerluscht aus.
    Dann such ich mal danach.

Wo kaufst du deinen trampastuff?
    Der Versand aus UK lohnt sich nicht so richtig :L

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Bisher hab ich solche Ersatzteile immer bei Foilfest gekauft, aber die haben ja seit Ewigkeiten "Urlaubspause"...was ist da eigentlich los? Weiß das jemand?

Zitat Facebook

Zitat

Vorübergehend bleibt er geschlossen, da er durch seinen Kaffeladen zu wenig Zeit hat. Und momentan hat er auch nur Flysurfer Material im Angebot.

Grüße Daniel