ABS von Sky Sport Design (Lam Hoac)
-
-
Zitat von Ghostbuster
das problem ist: lam hat bisher nicht persönlich geantwortet.
über einen zwischenhändler wirds halt teurer.
aber ihr kennt mich ja. ich werde weiter am ball bleiben,
um einen vernünftigen preis zu bekommen. -
ich hatte nun persönlichen kontakt zu lam.
preise etc. gibts im: - Thema gelöscht -
-
Muss ja nicht alles im Reservierungsbrett landen.
Ich verstehe den "angeblichen" Hype um den Schmetterling nicht wirklich.
Mich überzeugen weder die Flugeigenschafften (mal vom Rückwärtsflug abgesehen, was bei dieser Konstruktion nicht wirklich verwundert) noch das Design.
Der Preis scheint erstmal angemessen wenn man sich das Konstrukt ansieht und, wie PAW schon anmerkte, mit einem Barresi vergleicht.
Naja. Das einzig positive ist, dass es einen weiteren Vierleiner auf dem Markt gibt und ein büsschen Bewegung auf dem Markt ist. So ist die Liste der Vögel die ich mal in die Hand nehmen möchte ein bisschen länger geworden. -
Hab noch keinen Hype bemerkt
N Testflug ist für mich schon reserviertGruß matze
-
Zitat von Nick
Muss ja nicht alles im Reservierungsbrett landen.
Mich überzeugen weder die Flugeigenschafften (mal vom Rückwärtsflug abgesehen, was bei dieser Konstruktion nicht wirklich verwundert) noch das Design.
*Wenn die Kites extra von Übersee (mindestens 75 US Dollar Versand) verschickt werden, dann ist ein Sammeltrött definitiv vom Vorteil. Ich würds, als Händler oder als Privat person, nicht anders machen.
*Du weist ja: mich überzeugen deine Revs auch nicht
Es gibt halt unterschiedliche Piloten mit unterschiedlichem können, unterschiedlichen Flugstil und unterschiedlichen Geschmäckern
- Editiert von PAW am 12.07.2014, 20:10 - -
Hallo Nick,
woran machst du fest dass die Flugeigenschaften nicht überzeugen?
Ich sehe nur einen Könner an den Handels und das ist Lam schon seit Jahren (Jahrzehnten) mit dem Rev. Ein Pilot der Spitzenklasse, auch im Indoorbereich und mit 2-Leinen.
Ich würde gerne mal einen Testflug mit dem ABS machen, vielleicht findet sich ja mal einer auf einem Drachenfest.Heinrich
-
Zitat von PAW
*Du weist ja: mich überzeugen deine Revs auch nichtDu Kommst ja schon mit meiner Handleeinstellung nicht klar. :L
Zitat von Heinrich Hworan machst du fest dass die Flugeigenschaften nicht überzeugen?
Habe ich ja soo nicht geschrieben. MICH überzeugen sie nicht.
In den Videos des ABS sehe ich einen Vierleiner auf dem Niveau eines Revs, wenn der Pilot es kann, kann er so knackig und präzise geflogen werden wie der Ami Vierleiner. Nicht besser. Der Rückwärtsflug scheint dagegen weitaus stabiler und schneller als ein Rev 1.5. Mir fehlen in den Videos alllerdings harte Divestops. Das soll jetzt nicht heißen, dass er der ABS es nicht kann. Ich habe in den Videos nur noch keine gesehen. Wenn ich mir das Video mit Lam´s Setup ansehe wird MIR allerdings komisch. ( da ist ja gar keine Bremse :-O ) Das dürfte,vermutlich, so einige Revpiloten zu einer Umstellung zwingen, kann aber auch vielen Piloten sehr entgegen kommen.
Die Konstruktion (ich kann mich nur auf die Bilder und Videos berufen) ist für mich eine Mischung aus Rev und Kamikaze Butterfly (Drachenkiste Siebert) mit Überollbügel. Mich würde es sehr interessieren wir der Auf-Abbau funktioniert. Das Shape (rechts und links und die Schleppkante) ist allerdings originell.Ansonsten: Lam ist ein Spitzenpilot mit zwei und vier Leinen auf sehr hohem Niveau. Seine Skills unbestritten. Das macht es allerdings nicht leichter die Flugwerte des ABS genauer zu beurteilen.
Ein guter Pilot holt aus einem Zwei- oder Vieleiner mehr raus als ein durchschnittlicher Pilot.Und zum Schluß noch einmal. Der ABS hat sicher seine Berechtigung. Schon alleine aus dem Grund, dass damit der Vierleinermarkt belebt wird. Das kann nur von Vorteil sein. Zum anderen fliegt der Schmetterling ja nicht schlecht. Und Lam verdient Respect weil er vom gesamt Design was neues auf den Markt gebracht hat.
-
-
-
Den Quadraflex vergesse ich immer irgendwie.
-
Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört-wer weiss denn wie die Flugeigenschaften des Quadraflex waren?
Gerhard -
Da ich ein Original haben, weis ich das.
-
Aber mitteilen möchtest du es nicht ?
-
-
-
danke Peter
Das gibt doch mal infos :H: zum aufbau
Bin gespannt wie er fliegt
Gruß matze
-
Okay Andre ,Danke für die Informationen zum Q. Dann werde ich wohl in Zukunft meine Fragestellung
präziser formulieren müssen.
Nettes Foto vom ABS Peter. -
Zitat von Andre_Eibel
Naja, sooo neu ist das design auch wieder nicht, ist ueber 20 jahre alt
Ich meinte ja auch nur die Seiten und die Schleppkannte sowie die Panelaufteilung. Die sieht ja schon ein wenig anders aus als beim Quadraflex.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden.
- Editiert von Nick am 13.07.2014, 15:51 - -
ABS Auf- und Abbau Anleitung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.