Mein erstes Gespann aufgebaut und es pendelt!???

    Heiko !
    Wie könnte sich der Druck erhöhen ?
    Durch die unteren Drachen wird ja Wind weggenommen, er fliegt praktisch wie ohne Gespann ( Solo ).
    Hab da noch nie irgendwelche Probleme gehabt, selbst bei 6 bf.
    Es ist auf alle Fälle ohne große Vorbereitung ein Gespann zusammen zu koppeln. Versuchs doch mal !
    Andi

    Zitat

    Wie könnte sich der Druck erhöhen ?
    Durch die unteren Drachen wird ja Wind weggenommen, er fliegt praktisch wie ohne Gespann ( Solo ).
    Hab da noch nie irgendwelche Probleme gehabt, selbst bei 6 bf.
    Es ist auf alle Fälle ohne große Vorbereitung ein Gespann zusammen zu koppeln. Versuchs doch mal !
    Andi


    Bei Verwendung von fünf Verbindungsschenkeln wird die Waage komplett auf die hinteren Drachen weiter geleitet. Fehlt der Verbindungsschenkel der hinteren Drachen am Mittelkreuz, fehlt deren Mittelkreuzabstützung mit der Folge steigender Belastungen. Die Belastung ist dann wie bei einem Drachen mit extrem weit außen liegendem Anknüpfpunkt. Versuchen muss ich das nicht. Die Nachteile sind logisch erklärbar und praktisch habe ich schon genug Bruch durch so was gesehen.


    Gruß
    Heiko

    Zitat

    Heiko -Du willst es nicht verstehen.
    Da kann ich damit leben !


    Ganz nach dem Motto: "Irritier mich nicht mit Tatsachen, ich habe meine eigene Meinung:( " - ich denke, dabei sollten wir es dann belassen. Alle anderen werden es sicher verstehen;-) .


    Gruß
    Heiko

    vier verlängerungstampen, jeweils am querverbinder angebuchtet.
    diese nach einer flugstunde auf länge checken, da sich knoten
    unterschiedlich setzen können.


    dazu: einen tampen zwischen die mittelkreuze.
    dieser kann einen zentimeter LÄNGER sein, da er nur
    bei steigendem druck als fangschenkel gebraucht wird,
    um das mittelkreuz zu entlasten. steuerbefehle muss
    er ja nicht übertragen.
    ist der tampen am mittelkreuz zu kurz, schafft man einen
    unnötigen "drehpunkt", der unruhe ins gespann bringt.
    (das gilt auch bei rev-gespannen für die leine an der leitkantenmitte)