Hallo Zusammen,
ich bin Sebastian, 33 und komme aus Köln. Ich war lange Zeit nicht mehr hier im Forum und ebenso lange hab ich meinen Drachen nicht mehr ausgepackt. Ich bin auf der Suche nach einer (Einsteiger-)Matte, die ich, wenn man realistisch bleibt, überwiegend am Strand während des Familienurlaubs nutzen werde. Mein Drachen (Jumping Jack Flash) wird dafür verkauft. Es soll eine Matte werden, weil sie ein schön geringes Packmaß hat und weil es als 4-Leiner dem Gleitschirmfliegen nahe kommt.
Budget: Hier möchte ich mich nicht direkt festlegen, da ich dafür zu wenig Ahnung hat, was man ausgeben muss. Ich bin offen für was Neues, (vernüftiges) Gebrauchtes oder auch ein Auslaufmodell.
Vorerfahrungen: Als Kind/Jugendlicher hatte ich einen Speedwing pro, den ich auch als Gespann geflogen bin. Dann min. 10 Jahre gar nichts und vor 3 Jahren einen Jumping Jack Flash gekauft um ein wenig Trickflug zu lernen. Das Projekt ist an Zeit und Motivation gescheitert. Nach ca. 10 Flügen verstaubt er nun auf dem Kleiderschrank. Daher soll er weg und die Matte für den Urlaub soll kommen.
Vorauswahl: Nicht ansatzweise, es soll ein Vierleiner sein. Qualität geht vor Optik.
Fluggebiet: 90% Küste (Urlaub) 8% Bergwiese und 2% zu Hause (Rheinland, Köln)
Gewicht: 66kg Badewanne
Vorlieben: Entspanntes Fliegen ist nicht das, wonach ich suche. Das macht (mir) nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr. Ich hätte schon gern was zum Kämpfen, gern auch was schnelles. Ich will schon gefordert werden, sonst wirds schnell langweilig.
spätere Vorhaben: Ich will nicht ausschließen, dass ich mich damit mal auf die Ski stelle, aber überwiegend werde ich beim St(r)andkiten bleiben. Sprünge reizen mich aber definitiv!
So, jetzt hab ich alles noch 3x gelesen und hoffe nichts vergessen zu haben. Ich freue mich auf Input.
Beste Grüße
Sebastian