Kitesurfen im April

• Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir waren ein paar Tage unterwegs und es war schön :D

• Schönes Video. Ich bin nicht im kiten drin. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied ist zwischen den Tube-Kites und den "normalen" Schirmen ohne Tube? Beide sind scheinbar fürs Wasser gemacht! Ich dachte die ganze Zeit, dass Wasserkites stets mit Tube verstehen sein sollten, wegen Auftrieb etc. Freu mich was dazuzulernen, klärt mich auf :)

• Habe eben gelesen:

*Bei Depowerkites gibt es mehrere Bauvarianten:
    - Tube: aufgepumpte Schläuche (sog. Struts) bilden hier das Gerüst für die Flügelform - insbesondere für Wassereinsätze geeignet
    - Open-Cell: Ähnlich den Handlekites mit offenen Zellen, aber im Besitz einer Waage mit Depowerfunktion
    - Closes-Cell: Besitzen geschlossene Zellen mit einigen Lufteinlassventilen – Waage mit Depowerfunktion
    - Arc: geschlossene Zellen mit einigen Lufteinlassventilen, aber ohne Waage. Stäbe in den Flügelenden.

und verstanden ;)

• Moin arpi
    Also im groben ist die Unterteilung
    -Tubes(zum aufpumpen)
    -Open cell (handel kites mit depower )
    -Closed cell mit ein paar (Ca.3) lufteinlässen
    Vorteile eines tubes sind die Höhe böhen Resistenz,hohe DrehGeschwindigkeit und der einfache relaunch vom wasser
    Nachteile : schwierig alleine zu starten das tuch geht auf land relativ schnell kaputt
    Vorteile eines closedcell: man kann ohne Probleme alleine starten und landen gehen nicht So leicht kaputt und sind im gegensatz zu opencellern böhenstabiler relaunch auf dem wasser kommt auf den kite drauf an (bei neueren kites kein Problem)
    Nachteile:schwimmen zwar lang auf dem wasser aber nicht ewig,durch die meist (twinskins bzw arcs ausgenommen)relativ(im vergleich zu tubes) komplizirte waage.
    Hoffe ich konnte nochmal Klarheit bringen.
    Lg

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

• Zitat

Nachteile:schwimmen zwar lang auf dem wasser aber nicht ewig,durch die meist (twinskins bzw arcs ausgenommen)relativ(im vergleich zu tubes) komplizirte waage.

Also das die closed cell kites nicht ewig schwimmen liegt mit Sicherheit nicht an der Waage, sondern daran das die Kammern Wasser aufnehmen und sich das Tuch vollsaugt.

Wie lang das dauert hängt im wesentlichen daran wie abgerockt bzw neu das Tuch ist .

Mit bestem Gruß Jens

• Legeres : Stimmt du hast völlig recht keine ahnung was ich da für mist geschrieben habe.
    Ich glaube ich wollte schreiben das durch die komplexere Waage schneller was kaputt geht oder vertüddelt ;)
    Vielen Dank für den hinweis :H:

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com