SAS PLR 100 und SAS 100 bei 4-6 Bft

• Hier ein Vergleichsvideo vom SAS PLR 100 und dem SAS 100 Standard. Ich denke, es ist gut zu sehen, dass der normale 100er ungestümer und schneller zur Sache geht. Einzelheiten dazu im entsprechenden Thread.

Leider ist auch die vorübergehende Außerdienststellung des SAS 100 in einer üblen Böe zu sehen und vor allem zu hören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke für das Video und den Bericht. Sehr aufschlussreich.
    Ich hätte gedacht das der PLR schneller wäre, aber dem ist nicht so.
    Dann ist der Ur SAS immer noch der bessere für mich. Super ist der sowieso immer noch....
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen irgendein PLR zu fliegen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Vielen Dank für das Video! Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass er im Speed hinter dem Serien SAS liegt, auch wenn ich es selbst noch nie verglichen habe. Die Geschwindigkeit steht für mich bei diesem Kite nicht im Vordergrund.

Schade um den SAS, bring ihn demnächst mal mit, am besten schon entstabt, dann spendiere ich dem Segel eine Fahrt unter der Nadel meiner Nähmaschine... ;)

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Na ein Glück habe ich nur Ur- Sasse ;)

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Sehr guter Speed!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Man hätte das schon reparieren können, aber durch die supernette Kulanz von Korvo bekomme ich ja ein ganz neues Segel. Wir haben dann noch das alte Gestänge recycelt und der neue Drachen ist bereits auf dem Weg zu mir.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Hallo Bernd
    Ich habe mir das defekte Segel angeschaut und bin zu der Feststellung geskommen, der Spanntampen wa zu locker, ist vermutlich beim Fliegen herausgerutscht und das Segel ist Richtung Spreize gerutscht und durch die Belastung ist es gerissen, das war definitiv mein Fehler.
    An alle
    Schaut ob die Abspannung gut sitzt, nicht zu stark, sonst formt sich das segel nicht aus.
    gruß Bernd

• Hier das Ergebnis der großartigen Kulanz von Korvo - noch schöner als der alte :) Vielen Dank noch einmal, Bernd, das ist ein super Service von Dir!

Meine häufigsten Kites