Zitat von Agent 007Gilt natürlich nicht für alle, sind aber genug
Der letzte Neuprofi kam mit einer Z1 5.0 und Trapez bei 4-5Bft. Ist hinter den Dünen in 'nem Busch gelandet
[ot] :O :O :O
Zitat von Agent 007Gilt natürlich nicht für alle, sind aber genug
Der letzte Neuprofi kam mit einer Z1 5.0 und Trapez bei 4-5Bft. Ist hinter den Dünen in 'nem Busch gelandet
[ot] :O :O :O
Zitat von mattenkampfAlles anzeigenSUPER, vielen Dank für Eure Beratung :H:
und ein dickes Lob an Blitz......Ralf :-O
Also meine engere Wahl ist .....
- Ozone Method 2.3
- Elliot Lava 2.2
Jetzt werde ich mal schauen welche Preise so aufgerufen werden.
Wenn Ihr Vorschläge habt, oder gar eine Neue-Gebrauchte loswerden wollt . .. . . :L
Freue mich über Infos
Besten Dank Guido
Vom Preis her ist die Lava unschlagbar, die 2.2er findest du für 179 Euro neu, die Method liegt bei knapp über 300 wird aber mit hochwertigeren Leinen geliefert.
Bei dem Preisunterschied ist noch eine Matte (oder zur Abwechslung was mit Stäben, die machen auch Spaß) für dich drin.
Wenn der untere Windbereich nicht so wichtig ist: ganz klar die Lava!
z.B. hier:
http://www.diabolo-freizeitspo…e-Lava-II-22-Ready-To-Fly
RTF bzw. jede Matte mit eigenem Leinensatz ist schon angenehmer: du kannst die Leinen angeknüpft lassen und kannst die Bremsleinen an jeder Matte individuell trimmen. Bei Lava und Metod stellt sich die Frage ob RTF oder nicht aber garnicht erst, beide gibt meines Wissens nach nur RTF.
Zitat von Der Longi[...] die Method liegt bei knapp über 300 wird aber mit hochwertigeren Leinen geliefert.
Ach ja .. woher kommt denn diese Weisheit? (Wahrscheinlich daher, dass Ozone einfach unverschämte Preise für ihre Leinen aufruft. :R:)
PS: Ich habe jetzt nicht nochmal den gesamten Thread gelesen .. aber: Wann und warum ist eigentlich die Motor aus dem 'Rennen' geflogen (.. die ich allen anderen hier genannten Matten aufgrund des Spaß-Faktors ja definitiv vorgezogen hätte)?!
Gruß
BBoy
Hi Guido,
hab gerade erst gesehen, dass du aus Berlin bist. Einige von den genannten Kites müsstest du @THF eigentlich mal probefliegen können. Sprich dort die Leute einfach mal an.
Die Toxic 2.0 hat ein Kollege von mir. Eine Motor 2.3 ist mir auf dem Feld derzeit nicht bekannt, aber eine Motor 1.6 könnte ich zur Verfügung stellen. Die Motor 3.0 Hot Rocket ist auch mindestens zweimal auf dem Feld vertreten. Lavas II 2.2 sieht man dort regelmäßig und eine Ozone Method könnte sich auch noch finden. Und wenn du noch mehr Spaß im Stand bei wenig Wind haben möchtest, könnte ich auch noch eine Vapor 2.7 zum Test beisteuern. Bei mehr Wind wird die allerdings wild...
Auch zum Thema RTF bzw. welche Leinensätze / Handles geeignet sind, finden sich sicher einige Meinungen @THF.
Sprich am Besten mal DWT oder Bad_Boy_1988 an. Die sind häufig auf dem Feld und können gut beraten. Bei mir wird es vermutlich frühestens am nächsten WE was.
Gruß, Ulli
Hi,
@BadBoy1988
Zitat.. aber: Wann und warum ist eigentlich die Motor aus dem 'Rennen' geflogen
ja das hatte ich mich auch gefragt :-O
Nach einer Nacht darüber schlafen und weiterer Recherche habe ich mich fast entschieden. :H:
Entweder Cooper Motor oder Ozone Method. :L
Jetzt bin ich auf der Suche, wo ich sie herbekomme. :-O
Ulli-Bln
Vielen vielen Dank für Dein Angebot, echt super :H: :H: :H:
Habe im Moment leider wenig Zeit, aber würde gern zu einem anderen Zeitpunkt darauf zurückkommen.
DANKE
Gruß Guido
Zitat von mattenkampf[...] Entweder Cooper Motor oder Ozone Method. [...] Jetzt bin ich auf der Suche, wo ich sie herbekomme. [...] Habe im Moment leider wenig Zeit, aber würde gern zu einem anderen Zeitpunkt darauf zurückkommen. [...]
Danke @ Ulli, gut aufgepasst. Jetzt hab' ich's auch gesehen: Berlin.
@ Guido: Wir haben zurzeit zahlreiche Cooper Motoren aus dem Bestand von Chris Funk aka FlyingFunk hier in Berlin. Könnte auch die von dir angestrebte Größe dabei sein. Wenn er selbst nichts dagegen hat, könnten wir dir die sicherlich mal zum Testen in die Hand geben - spätestens dann dürfte klar sein, welchen Kite du haben willst.
Gruß
BBoy
Zitat von Bad_Boy_1988Danke @ Ulli, gut aufgepasst. Jetzt hab' ich's auch gesehen: Berlin.
@ Guido: Wir haben zurzeit zahlreiche Cooper Motoren aus dem Bestand von Chris Funk aka FlyingFunk hier in Berlin. Könnte auch die von dir angestrebte Größe dabei sein. Wenn er selbst nichts dagegen hat, könnten wir dir die sicherlich mal zum Testen in die Hand geben - spätestens dann dürfte klar sein, welchen Kite du haben willst.
Gruß
BBoy
hab ich nichts dagegen einzuwenden!
Der Threadersteller hat sich ja jetzt entschieden, aber weil es oben kurz erwähnt wurde: Kann man die Hot Rocket auch zum Standkiten nutzen? Und wenn ja, in welchem Windbereich?
:-O :-O :-O Hallo an ALLE :-O :-O :-O
so sieht mein Gesicht nach dem Erstflug aus.
Also, was kann ich über Cooper Motor 2.3 sagen:
Verarbeitung, Tuch, Waage, Schnüre etc. absolut Top :H:
...... zum Flug.......
Heute waren die Windbedingungen alles andere als optimal.
Hatte kein Windmesser dabei aber meiner Erfahrung nach war von 0 bis 4-5 Bft alles dabei.
Egal, habe heute ein wenig Zeit, also alles eingepackt und raus aufs Feld.
So, Matte schnell aufgebaut und nun stand ich da und es war Windstill, toll dachte ich, also warten.
Jetzt drehte auch noch der Wind und war bockig, aber egal jetzt war ja Wind da.
Kurz angezogen und schon erhob sich die Matte in die Luft. Nun fing ich an meine Bahnen zu ziehen,
stellte dabei fest, dass die Bremse noch nicht optimal eingestellt war, landen, neu einstellen und wieder rauf.
Wow dachte ich, fliegt wie auf Schienen, reagiert auf die Bremse sehr gut und setzt jede erdenkliche Lenkbewegung
sofort um, einfach nur gei*****. Am Windfensterrand, bedingt durch den bockigen Wind, klappte sie ein paarmal ein,
aber auch das hat man schnell in den Griff bekommen.
Ich fühle mich, als hätte ich die Matte schon Jahre.
Der Wind frischte auf und schon zeigte die Kleine Ihr Potenzial :-O :-O :-O Einfach nur der Hammer.
Unter optimalen Bedingungen geht das Potenzial wahrscheinlich noch mal deutlich rauf.
Freu mich jetzt schon drauf. :H: :H: :H:
So nach einer Stunde und breitem Grinsen packte ich alles wieder ein, da die Arbeit ruft.
Vielen Dank an Euch ALLE, ich freue mich, dass ich mich für die richtige Matte entschieden habe DANKE
Gruß Guido