Hallo!
Ich bin gerade mit meinen Kites in DK an der Nordsee, und habe seit nun knapp einer Woche meinen Curve täglich in der Luft. So langsam zeigen sich da ein paar Abnutzungserscheinungen.
Heute habe ich bemerkt, das die Ummantelung der Waage links und rechts an derselben Stelle aufgerauht bzw auf einer Seite schon durch ist. Die eigentliche Schnur darunter sieht noch gut aus. Offenbar reibt sich die Schnur an der unteren Querstrebe, wenn sie über den Verbinder zum Standoff rutscht. Zusammen mit dem Sand entsteht da wohl ordentlich Reibung.
Da ich den Curve erst seit Weihnachten habe, und er noch nicht so oft geflogen ist, bin ich doch überrascht über den schnellen Verschleiß an dieser Stelle.
Die Frage ist nun: was mache ich? Eine neue Waage hab ich nicht dabei. Soll ich die Stellen mit dünnem Gewebeband oder Tesa "ummanteln"? Soll ich es einfach so lassen und das hält dann noch ein paar Wochen? Als Anfänger hab ich da leider noch keine Erfahrungswerte.
Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen!
Gruß,
Tobias
Ansonsten geht es für mich hier endlich mal voran! Die Axels klappen meistens, Lazy Susans immer (sind nur nicht immer hübsch), Fade klappt manchmal. Ganz neu auf der Liste ist der 2 pop YoYo, wobei ich leider zu 50% die Stopper verfehle...