Schön das Bernd auch diese 210/220UL übernommen hat, selbst mit Powerlines... bei der SW habe ich diese echt als Vorteil empfunden...
Ich fand es immer faszinierend, bei wie wenig Wind das "Ding" schon gut geflogen ist!
Gruß, Maik
Schön das Bernd auch diese 210/220UL übernommen hat, selbst mit Powerlines... bei der SW habe ich diese echt als Vorteil empfunden...
Ich fand es immer faszinierend, bei wie wenig Wind das "Ding" schon gut geflogen ist!
Gruß, Maik
Die sind ein optischer Leckerbissen, keine Frage!
Mich hat heute am allermeisten die neue Trinity 145 Mylar überrascht. Nach Ledros Bericht hatte ich mit großen Startschwierigkeiten gerechnet, aber Korvo hatte an der ASK-Waage nach oben hin noch Knoten hinzugefügt. Und so startete sie auf dem fünften Knoten von oben per Kippmethode bei mittleren 3 Bft ohne Probleme. Ein zwei Schlenker und Dreher, dann war die Strömung aufgenommen. Geflogen bin ich an 35 m 55 daN, die nicht immer voll durchgezogen wurden, v.a. nicht in Phasen mit unteren 3 Bft. Wir hatten heute von 11-25 km/h alles dabei. Die Mylar-Trine fliegt auch bei diesen Bedingungen noch sehr stabil, muss nur am Windfensterrand vorsichtig zurückgeführt werden. Und in den Phasen mit unteren 4 Bft ging schon richtig die Post ab. Das Teil ist richtig schnell. Leider war der Akku der Kamera schon leer, so dass es keine bewegten Bilder gibt.
Fazit ist aber, dass die Trine 145 Mylar erstaunlich gut startbar ist, schon bei unteren drei Bft stabil zu fliegen ist und dann super schnell wird oben raus. Ein klasse Drachen, wieder eine klare Empfehlung...
Wartet mal 5-7 bft ab, da geht der Tanz erst richtig los.
Ich konnte heute Bernds Mylar-Trine 145 fliegen und muss sagen:
Die hätte ich auch gern. Sie ist schnell und aus meiner Sicht unkompliziert zu fliegen.
(Starten musste ich ja nicht).
Wind von 3-6 Bft, also welche Leinen für die Trine 145 Mylar? Bei unteren 4Bft erwiesen sich die 75er als zu fett, also wechselte ich auf 55 daN. Damit lief die Trine auch bestens, bis der Wind auf einmal auf 5 Bft zulegte. Ich war gerade so richti schön im Geschwindigkeitsrausch, da knallte es und die Leine war durch. Leider hat es aud der Seite auch den durchgehenden Schenkel der Waage zerlegt, so dass ich jetzt beidseitig neue anbringen muss :-/
Zitat von MoonrakerWind von 3-6 Bft, also welche Leinen für die Trine 145 Mylar? Bei unteren 4Bft erwiesen sich die 75er als zu fett, also wechselte ich auf 55 daN. Damit lief die Trine auch bestens, bis der Wind auf einmal auf 5 Bft zulegte. Ich war gerade so richti schön im Geschwindigkeitsrausch, da knallte es und die Leine war durch. Leider hat es aud der Seite auch den durchgehenden Schenkel der Waage zerlegt, so dass ich jetzt beidseitig neue anbringen muss :-/
Ja, Bernd, eine Böe kann einen gewaltigen Kraftzuwachs haben. Ab 5-6 bft macht die bestimmt richtig viel Spaß.
Aber dann min. eine 100er Leine. Beim 170er ist eine 120er ab 6 bft Pflicht.
Hier das Video von heute bis zum Leinenriss.
Ich bekomme in der nächsten Zeit auch eine Trini in UL zum Probefliegen wenn meine ander Bestellung fertig ist . Wenn ich das hier alles so lese wird es wohl der nächste Kite in meiner Tasche .
Tom1007 wenn man deine beiden so ansieht muß man sich nicht wundern das es Raubkopierer gibst ! Solche schönen Kites möchte doch wirklich jeder haben ! Sehen echt sau Geil aus ich beneide dich !
Hallo Bernd
Du brauchst keine Waage knüppern, das machen wir in Dorsten, dann kannst du es sehen, wie ich sie mache.
Bernd
Ich habe eben auch noch einmal nachgemessen, an dem Schenkel mit der Knotenleiter hat sich zum Glück nichts gesetzt durch den Impuls, da sind die Schenkel auf beiden Seiten der Waage auf dem Millimeter gleich lang. Somit steht dem weitern Spaß nichts im Weg.