Trinity Fanthread

Die 210 Variante habe ich wirklich als "Leichtwind-Speeddrachen" gebaut...

Hat mich und auch andere immer wieder überrascht, wie schnell man damit schon bei sehr leichten Wind war.
    Allerdings hat diese Version auch relativ früh zu gemacht... ich meine so bei oberen 3 Windstärken.
    Dann hat sie angefangen "zu zittern" und wurde nicht mehr schneller.
    Aber das kann man bei einer Variante die mit 6mm bestabt ist, Spreizen mit PT7 ja auch erwarten...

"Offiziell" gemessen wurde sie mit 126km/h, 2010 in Dornumersiel, das bei wirklich wenig Wind. Ich vermute aber auch, dass Sie nicht viel schneller geht. Dafür sind dann stabilere oder kleiner Versionen nötig.

Von den Verhältnismäßigkeiten sind die UL Versionen eh "leistungsfähiger"... Bei 15km/h Windgeschwindigkeit 120km/h zu fliegen ist ein doppelt so guter "Gleitwinkel" wie bei 50km/h Wind 200km/h zu schaffen... auch wenn sich die "200" erst einmal beeindruckender anhören
    (Wobei das natürlich in den Gesetzmäßigkeiten der Aerodynamik begründet ist)

Gruß, Maik

- Editiert von Maich am 23.12.2014, 07:25 -

Mist, noch einer für die Liste! :-O

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hammer, Sven! Das weckt in der Tat Begehrlichkeiten...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Hammergeil :H:

Ich bin gespannt, der dürfte gut abgehen. Ich erinnere nochmal an die Protos. :D :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

war die teurer als die Spinnacker-Version oder gleicher Preis?

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

An anderer Stelle schrieb Bernd, dass er keinen Aufpreis für andere Materialien nimmt. Kann hier aber auch anders gewesen sein.

@ all
    Da mache ich keinen Unterschied, sonst kommen die Kunden durcheinander mit den Preisen.
    Bernd

Das ist gut... :H:

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Meine ist schon fertig - freu :):)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Und noch eine Neuvorstellung: Trinity 220 UL

Die ursprüngliche Bezeichnung war ja Trinity 210 UL, aber da sie von Nocke zu Nocke exakt 220 cm misst, meine Korvo, er würde sie offiziell 220 UL nennen wollen.

Wie dem auch sei, Bernd ist ein schöner Kite gelungen. Bestabung: Exel 6 mm, UQS Exel 8 mm. Er hat die ASK-Waage mit Powerlines zu den äußeren Segellatten.

Meine häufigsten Kites

Last but not least - meine schöne Trine 145 Mylar mit ASK-Waage.

Meine häufigsten Kites

Sauber, ab zum Fliegen und Berichte :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hammer Kites:H:

Ab wann fliegt der 220UL brauchbar?
    Gibts da ein Datenblatt oder ä.?

Gruß Thomas

Hier ist der Bericht. Der Wind war extrem schwach heute und blies am Anfang nur mit 3-6 km/h. Die Trine kam auf dem 6. Knoten der ASK-Waage eingestellt (von oben) und damit war sie nicht in Strömung zu bringen. Letztendlich startete sie dann recht einfach in der flachsten Einstellung, nachdem der Wind auf 5-7 km/h zugenommen hatte. Dann frischte es noch etwas mehr auf und der Wind erreichte gigantische 8-11 km/h. Bei diesen Verhältnissen ging der Start per Kippmethode und Sliden in die Strömung sehr einfach von der Hand. Da hätte ich sicher noch ein bis zwei Knoten steiler gehen können, aber ich wollte erstmal filmen. Ich denke, wenn Bernd der 220 UL noch ein-zwei Knoten nach oben hin spendiert, dann wird sie auch bei um die 5 km/h gut zu fliegen sein.

Ihr seht schon, in der Tat ein echter Leichtwindspeedkite. Und das "Speed" ist hier Programm, die Trine 220 UL geht wirklich erstaunlich schnell bei den oben beschriebenen Windverhältnissen. Und auch sehr enge Loops sind ausführbar, ohne Gefahr des Strömungsabrisses.

Fazit: ein toller Vogel, der extrem früh sehr schnell fliegt!

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Hier ist der Bericht. Der Wind war extrem schwach heute und blies am Anfang nur mit 3-6 km/h. Die Trine kam auf dem 6. Knoten der ASK-Waage eingestellt (von oben) und damit war sie nicht in Strömung zu bringen. Letztendlich startete sie dann recht einfach in der flachsten Einstellung, nachdem der Wind auf 5-7 km/h zugenommen hatte. Dann frischte es noch etwas mehr auf und der Wind erreichte gigantische 8-11 km/h. Bei diesen Verhältnissen ging der Start per Kippmethode und Sliden in die Strömung sehr einfach von der Hand. Da hätte ich sicher noch ein bis zwei Knoten steiler gehen können, aber ich wollte erstmal filmen. Ich denke, wenn Bernd der 220 UL noch ein-zwei Knoten nach oben hin spendiert, dann wird sie auch bei um die 5 km/h gut zu fliegen sein.

Ihr seht schon, in der Tat ein echter Leichtwindspeedkite. Und das "Speed" ist hier Programm, die Trine 220 UL geht wirklich erstaunlich schnell bei den oben beschriebenen Windverhältnissen. Und auch sehr enge Loops sind ausführbar, ohne Gefahr des Strömungsabrisses.

Fazit: ein toller Vogel, der extrem früh sehr schnell fliegt!

Hallo Bernd
    Dann werde ich sie gleich etwas flacher einstellen und ein paar Knoten nach oben noch spendieren.
    Bernd