Trinity Fanthread
-
-
-
Was hier in dem Thread noch fehlt ist ein Link zum ursprünglichen Trinity Thread.
Dort findet sich auch so die eine oder andere Information dazu:
-
Zitat von Mark O2
Hallo Bernd,
das wird nicht reichen.
1. Du mußt den Rand vom CFK trotzdem mit GFK Tape verstärken, sonst bricht es trotz Zweikomponenten Kleber aus.
2. Die Stand-Offhalter hatte Maik bei meinem aus APA-Stand-Offhaltern (recht hart) gemacht und zusätzlich festgeklebt, damit sie sich nicht verschieben können.Rest - paßt schon
Hallo Mark
Die Segellatten klebe ich sowieso ab, und die Standoffhalter nehme ich die von Elliot. Die sind stabil und halten, natürlich werde ich sie links und rechts noch abkleben.
Bernd -
Ne Bernd falsch verstanden. Maik hat sie fest geklebt! Also fest auf der Spreize fixiert. Nicht nur links und rechts vom Stand-Offhalter Tape drum oder sowas. Bei den ersten Trinity waren die Stand-Offhalter noch die Jackos btw. aber die sind halt leider etwas brüchig wenn sie kalt werden.
Wenn Du die Segellatten abklebst möglichst mit gut Zug auf dem GFK Tape, sonst bringt es nicht viel, aber das weißt du ja.
-
Hier noch das von Mark versprochene https://vimeo.com/108546272[/media]]Video
Ich hab noch eins in der Pipeline das ich im Laufe des Tages noch hochladen werde -
-
Und https://vimeo.com/108548384[/media]]hier noch das versprochene andere Video
-
-
-
Yup - coole Kiste! :H:
Schau bitte zu, dass die unteren Querspreizen sauber bis zum Anschlag in den Verbindern stecken, weil im Moment drückt es das Kreuz/Kiel etwas zur Seite nach links.
-
Jepp,habe die Spreitze garnicht im Verbinder gehabt.Hab ich übersehen
-
-
Wow, jetzt rüstet hier aber jemand auf! Toller Flügel!
-
So, jetzt habe ich meine große Trine endlich in der Luft gehabt. Zunächst musste ich ein paar Millimeter flacher stellen, weil nur 3 Bft anlagen, aber dennoch hatte ich in den Böen schon Angst um meine 75 daN-Leinen. Das war der erste Überraschungseffekt heute, dass die Trine sehr zugstark daher kommt. An 100 daN flog sie dann sehr gut und es frischte immer mehr auf, bis auf obere 4 Bft. Wow, ging sie jetzt ab - und was für ein dreckiger (wunderbarer Sound). Allerdings fing die Trine zu zittern an in den Spitzenböen, so dass ich wieder 4 mm steiler stellte. Jetzt waren Schütteln und dreckiger Sound verschwunden und die Trine war wunderbar schnell und druckvoll unterwegs. In den engen Loops nahm der Druckaufbau nochmals zu und ich konnte mich gut in die Leinen hängen dabei.
Toller Vogel, Bernd!! So muss das sein - aufbauen, starten und ab geht die Post (gestartet bin ich übrigens aus der Rampe, die erhöht stand, wegen des ganzen Krauts auf der Wiese).
-
-
Ab heute bin ich hier richtig aufgehoben im Trinity Fanthread! Die beiden haben mich jetzt absolut überzeugt.
Die 175er Trine flog ich an 100 daN bei 4-5 Bft und sie machte wieder so viel Spaß wie letztes Mal. Nur war heute noch etwas mehr Wind, und wie der Vogel nach vorn geht ist schon krass. Ich war kurz vorm Abgeschlepptwerden... Und die Trine 175 fordert Konzentration, da sie gern einmal etwas nachwackelt wenn man aus der Kurve in die Gerade geht und auch im Groundpass sensibel auf Druckunterschiede reagiert. Macht aber mächtig Laune das Teil.
Und dann die 145er Trine - die ist fast noch besser. Man muss sich bei ihr Millimeterweise an die richtige Steilheit herantasten, ist das aber geschafft, gibt es reichlich Belohnung. Ich empfand die Kleine als noch schneller als die Große, und dass, obwohl ich auch die 100er-Leinen verwendete. Ich denke, der Wind hatte noch etwas aufgefrischt, so dass der Vergleich vielleicht nicht ganz fair ist. Auf jeden Fall ist die 145 absolut genial schnell unterwegs und geht auch in den Loops wunderbar zur Sache.
-
-
Hier geht es zum Video von der 175.
-
@all
Ich habe von Maich noch eine 210 cm Variante bekommen, Monnraker hat sie schon gesehen und auch andere. Die wird es auch geben ist Richtung UL gedacht. Desweiteren überlege ich eine Trinity mit 70 cm LK, habe ja noch Zu, da kann ich mal eine bauen. Die erste UL ist fast fertig, sie wird nach Weihnachten an den Kunden ausgeliefert.
Bernd