Trinity Fanthread
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Zitat von Mark O2
Welche aber für eine Serienfertigung angepaßt wurden. - Muss man glaube dazu sagen.
Einige der Detaillösungen von Maich damals waren SEHR aufwändig und wären als Serie kaum zu machen.
Wir haben die schwarz/roten von Maich gehabt.
Oder kannst du bei Gelegenheit die Unterschiede erklären? Würde mich mal interessieren.
Wenn, dann will ich die rattige Version. -
Jepp, ich weiß dass Bernd die Trinitys baut, aktuell sind aber einige Punkte bei mir die gegen eine Neuanschaffung sprechen....Zeit, Zeit, Zeit und die große Konkurrenz in meiner Tasche
Ein Abfangschenkel stört nicht, das ist richtig aber bisher brauchte ich das bei meiner bei 6Bft noch nicht -
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Besonderer Kiel (mit Mettallhülsen und besonderer Klebeverstärkung sowie Abspannung), Segellatten, Stabmaterial, Segelmaterial. Kann mich irren, aber die Verbinderpositionen kommen mir etwas angepaßt vor.
Das sind SEHR spezielle Dinge bis auf die Verbinderpositionen.
Auch bei den Segellatten scheint Bernd ja noch etwas zu ändern zu haben. Bin mir aber sicher, dass er das hin bekommt. :H:
Ob sich das allerdings auf das "rattige" auswirkt weiß ich nicht, da ich von Bernd bisher keine testen konnte. Ist mir halt alles hier aufgefallen anhand der Fotos. Denke ich könnte noch ein paar Sachen finden wenn ich intensiver suche ;-).
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Zitat von MichaelS
Bei den originalen von Maich waren sogar die Löcher schon im den Leitkanten drin, daher auch der Gedanke an dén Fangschenkel
Da muss ich lachen. Ja - Maik hat die wieder abgemacht. Er wollte Waageleine sparen die ja durch den Wind gezogen werden muss und halt Widerstand aufbaut. Wenn Maik mit den Trinity antrat dann um zu gewinnen und da kommt es auf jedes 1/10 an!
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Zitat von Mark O2
Da muss ich lachen. Ja - Maik hat die wieder abgemacht. Er wollte Waageleine sparen die ja durch den Wind gezogen werden muss und halt Widerstand aufbaut. Wenn Maik mit den Trinity antrat dann um zu gewinnen und da kommt es auf jedes 1/10 an!
Glaub ich gerne, nach unseren Tests waren sie gefühlt schneller und knackiger.
Eine 100er Leine brauchten wir beim 170 nicht erst versuchen. Wumms hatten sie beide definitiv. -
Hallo
Dann will ich auch mal was sagen dazu.
1.) Die Segellatten klebe ich jetzt in Zukunft mit 2 Komponentenkleber ein, den Standoffhalter auf der Spreize ändere ich gegen härtere, damit sich der Standoff nicht durchbohrt, ich werde das auch an den schon ausgelieferten ändern.
Die Trinitys, die ich von Maich habe, sind sine originalen, den Plan vom Race habe ich bekommen, danach werden sie gebaut.
Die Kielstababspannung habe ich anders gemacht, weil es immer ein gefummel ist, es herauszumachen, wenn der Kielstab bricht.
Danke für das Feedback
Bernd -
Hallo Bernd,
das wird nicht reichen.
1. Du mußt den Rand vom CFK trotzdem mit GFK Tape verstärken, sonst bricht es trotz Zweikomponenten Kleber aus.
2. Die Stand-Offhalter hatte Maik bei meinem aus APA-Stand-Offhaltern (recht hart) gemacht und zusätzlich festgeklebt, damit sie sich nicht verschieben können.Rest - paßt schon
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Die normale Trinity hatte einen streifen Kiel und keine Abspannung. Ansonsten waren auch noch einige Unterschiede.
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Zitat von Mark O2
Die normale Trinity hatte einen streifen Kiel und keine Abspannung. Ansonsten waren auch noch einige Unterschiede.
Ok, danke. Dann sind wir die Raceversionen geflogen.
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Zitat von Mark O2
Größter Unterschied im Flug fand ich, dass die normale Trine (also nicht die "Race") sich im Flug in den Spinns wesentlich heftiger eindrehte und dann brutal schnell war. Aber auf der Gerade hatte sie halt etwas verloren dann.
Habe noch Videos ...
Dann mal her damit, aber gerne auf Vimeo oder Youtube. Sonst geht's auf dem Eipäd nicht.